Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbesserungsvorschläge & Ideen hier rein!

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbesserungsvorschläge & Ideen hier rein!

    Hallo zusammen!

    Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, eröffne ich nun einen Thread indem alle Vorschläge und Ideen gesammelt dokumentiert werden sollen.
    Da wir bisher keinen Sammelthread haben ist es Anfangs möglich, das einige Vorschläge bereits existieren.

    Ich werde mich darum bemühen das entsprechende Feedback der Entwickler zu den einzelnen Vorschlägen wiederzugeben.

    Für jeden Vorschlag bzw. Idee die später im Spiel umgesetzt wird, werde ich außerdem eine kleine Belohnung versenden - möglicherweise zu jeweilig stattfindenden Events.

    Vorschläge die zukünftig umgesetzt werden:
    - Hinweis über neue Nachrichten im Staffel Chat, sofern man sich nicht gerade in diesem befindet
    - Anpassung der Belohnung von den "Seltsamen Vorkommnisse"
    - Anpassung der Belohnung von "Kiste C" [evtl. 1.19 hotfix]
    - Überarbeitung des Chip Aufrüst-Systems
    - Schiffe im Dock nach Stärke sortieren (stärkstes Schiffe immer ganz oben) [1.20]
    - Anpassung der Droprate für die Sternkarte, sowie die Verfügbarkeit jener in allen Sektoren [1.20]
    - Markierung des Flaggschiffes in der Liste des Schiffslabors hinzugefügt

    Vorschläge die Möglicherweise umgesetzt werden:
    - Ausrüstungsteile (Puzzle) recyclen [Ab Version 1.20 sind Ausrüstungsteile zerstörbar]
    - Zusätzliche Hinweise im Hauptbildschirm über die Restzeit für Forschung, Schiff bauen, nächster Boss Angriff
    - Händler Event um normale Gegenstände einzutauschen

    Vorschläge die aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden:
    - Synergen abwerfen
    - "Fallback" beim Abbruch der Reise, sodass die Flotte beim letzten bereits passierten Sektor verbleibt


    Mit Freundlichen Grüßen
    Robert - alias Captain UltimaRatio
    GameSamba - Star Trek: Alien Domain Team - Europa
    Last edited by startrekde; 07-15-2016, 09:56 AM.

  • #2
    hallo freunde
    ich wollte mal anregen die einführung von skinns oder zumindest ne kleine möglichkeit die graphik etwas anzupassen ich hab immer das gefühl es ist alles zu dunkel (klingonenseite)
    mfg skymartok

    Comment


    • #3
      so nebenbei hab ich die frage funktioniert das nur bei mir nicht oder ist der balken beim einstellen der lautstärke praktisch unwirksam ein / aus geht aber leise laut nicht

      Comment


      • #4
        Hallo 707565379600,

        die Idee mehrere Farben der UI anzubieten wurde von den Entwickler aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes abgelehnt.

        Bei der Lautstärke konnte ich kein Problem finden. Wenn ich den Balken auf 0% ziehe ist die Musik wirklich aus.

        Mit Freundlichen Grüßen
        Robert - alias Captain UltimaRatio

        GameSamba - Star Trek: Alien Domain Team - Europa

        Comment


        • #5
          Hallo zusammen,

          hier 2 Vorschläge meinerseits:


          1.: Es wäre toll wenn man die Möglichkeit hätte die Offiziersmarken die man beim Bosskampf bekommt komplett oder im 10'er Stack einlösen könnte wie z.B. bei Kisten. Es ist doch arg nervig wenn man da so ewig viel klicken muss. :-)

          2.: Das recyceln von Schiffen sollte nur möglich sein wenn diese sich in der Werft befinden. Ein Schiff in der bestehenden Flotte recyceln zu können, wobei der Reparieren Button direkt daneben ist, kann schonmal schief gehen wenn man nicht genau aufpasst.


          Fly save

          Klondik - S28

          Comment


          • #6
            Hallo 87770974,

            dein erster Vorschlag wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet, allerdings habe ich dazu bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

            Um das versehentlich recyceln zu verhindert wurde eine zusätzliche Abfrage vor dem recyceln eine Schiff eingebaut um eine versehentlichen Klick zuvorzukommen.

            Mit Freundlichen Grüßen
            Robert - alias Captain UltimaRatio

            GameSamba - Star Trek: Alien Domain Team - Europa

            Comment


            • #7
              ne idee wäre das alle 15 min. wieder alles auf null,bzw. die planeten wieder weiß werden.so muß ob kdf oder fed immer wieder gekämpft werden.weil oft ist es ja so da nur 10-15 min. aktion ist und danach tote hose....

              Comment


              • #8
                Man könnte den automatischen Einsatz der Fähigkeiten auch gern komplett bei der Systemschlacht deaktivieren, dann bleiben 'vergessene' Flotten nicht so lange auf einem Plani

                Comment


                • #9
                  Solange die Skills beim verteidigen nicht immer gehen halte ich ein generelles deaktivieren für Problematisch, meist ist der autokampf die einzige möglichkeit einen Planeten halbwegs gut verteidigen zu können wenn man keine Skills mehr hat oder von den KI-Flotten noch ein Cooldown.

                  Comment


                  • #10
                    Hmmm, KI ist schlechter als eigener Kampf, ok, aber wenn ich im Ladebildschirm stecke, ist es besser als ganz untätig zu sein.

                    Ich fände es in Sachen KI sinnvoll zu überlegen, ob sie sich nicht nach 10 min Untätigkeit eigenständig deaktiviert. Somit könnten Posten nicht dauerhaft blockiert werden und Neulinge der Schlacht müssten nicht ständig Flottensuizid machen. Nur wer anwesend ist, kann auch Captain sein. :-) Für´s Nichtstun gibt es keine Belohnung.

                    Comment


                    • #11
                      Moin,

                      ​ich hätte die Idee ( weiß nicht ob es schon mal vorkam, falls ja, sry )

                      bei mir vergammeln die Tarnvorrichtungen, da man ja bis aufs TQ harmonisch miteineander spielt.

                      Bestünde nicht die möglichkeit es so zu arangieren, das man einen Vorteil hätte aus dem getarnten Zustand heraus anzugreifen?

                      Der Überraschungsmoment wäre doch bzw ist ein Vorteil, der bis dato gleich null ist, denn so sind 50 Kredits wenigsten etwas wert wenn ein 5 min Tarnfeld zum vorschein kommt,

                      der sonst fast immer beim erkunden nebenbei abfällt.

                      Denn die Belohnungen für die teuer verdienten Euros lassen keine relation erkennen.

                      LG der Elf

                      Comment


                      • #12
                        Ja was mich nervt ist das wenn ich auf der Hauptbasis Gebäude aufrüste und ich will auf den anderen 2 neben Basen auch aufrüsten, muss ich warten bis auf der 1. Basis der bau abgeschlossen wird.

                        Comment


                        • #13
                          Hallo, das Spiel ist toll. Aber ich finde die Droprate von Schlüsseln im Vergleich zu Kisten zu niedirg. Klar wollt ihr, dass man die Dinger kauft. aber ein Tausch Kisten in Schlüssel - gerne auch 5:1 oder 10:1 - wäre eine nette Option.

                          Comment


                          • #14
                            es sollte eine max-Zeit für das besetzten von Planeten eingerichtet sein, damit die Grossen nichz zu lange blockieren und den spielfluss stören

                            Comment


                            • #15
                              jup super idee, am besten auch gleich noch die afkler in der system schlacht nach gewisser zeit aus der ss kicken

                              Comment

                              Working...
                              X