Announcement

Collapse
No announcement yet.

Von der System Schlacht zur Cross Server - System Schlacht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Von der System Schlacht zur Cross Server - System Schlacht

    Mit dem Update auf Version 1.20 in der deutschen Version von Star Trek: Alien Domain wurde, nach langer Verzögerung, die System Schlacht (SS) zur Cross Server – System Schlacht (CS-SS) umgewandelt.

    Die ursprüngliche Planung sah vor, die CS-SS mit dem Update auf Version 1.17 (am 18.04.2016) durchzuführen und zusammen mit dem wöchentlichen Turnier und der Arena, eine ganze neue Art von Serverübergreifenden Kämpfen zu ermöglichen.

    Aufgrund des gemischten Feedbacks der US-Version hatten wir uns kurzfristig dazu entschieden, den Start der CS-SS für die deutschen und französische Version, vorerst auf unbestimmte Zeit zu verschieben und mit der Unterstützung der US Spieler weitere Optimierungen an der CS-SS vorzunehmen.

    Alsbald wurde als einer der ersten Optimierung, neben den Titeln und dessen Belohnungen, die Belohnungen für die unteren Plätze (51. und niedriger) eingeführt, als auch die Anzahl der Angriffserlaubnis für die Verliererfaktion erhöht (max. 20). Einige Zeit später wurde zudem der Staffel Chat entfernt, um die „Spionage“ unter den Spielern zu verringern, als auch die Größe der Karte angepasst sodass auf dieser mehr Außenposten platz finden. Erst kürzlich dazugekommen ist die Buff Fuktion, welchen der Fraktion die als letzte Verloren hat einen 10% Schanden Bonus gibt.

    All diese Änderungen liegen dem Hauptproblem - den unausgeglichenen Fraktionen - zugrunde, welches kein direkter Fehler der (CS-)SS ist, sondern mit der Entscheidung über die Fraktion zu beginn des Spiels zusammenhängt.
    In diesem Zusammenhang wurden bereits eine Vielzahl von Änderungsmöglichkeiten besprochen welche bisher allerdings an der Durchführbarkeit oder auch Lizenzrechtlichen gründen gescheitert sind.
    Zudem können andere Lösungen wie NPC Flotten leicht durch verschiedenen Tricks „gebufft“ werden; die CS-Packs eine unterschiedliche Anzahl an Server beherbergen (US-Version) sodass es z.b. keine Server vs Server Schlachten geben kann oder ein Wechsel der Fraktion nicht gestattet ist (Lizenz).

    Aufgrund des aktuellen Entwicklungsplans und der technischen Voraussetzungen, um das „3v3“ Event einführen zu können, musst die CS-SS in der aktuellen Form auch für die deutschen Version von ST:AD gestartet werden. Zukünftigen Optimierungen wie die optionale Wahl der Auto-KI werden zudem ausschließlich für CS-SS zur Verfügung stehen.

    Als derzeitige Kompromisslösung um den Stärke unterschied zwischen den Servern eines CS-Packs (neuster und ältester) zu verringern, könnten wir die Aufteilung der Server in den CS-Packs anpassen. Der frühestmögliche Termin für diese Änderung ist der 10. Oktober 2016.

    Mögliche Alternativen sind z. B.:

    1. Alle Server in 3'er CS-Packs zu verbinden (S1-S3, S4-S6, etc.)

    2. S1-S25 unverändert zu lassen und nur die neueren Server auf 3'er CS-Packs anzupassen
    - S1 bis S25 bleibt unverändert.
    - Server 26 bis 31 > 25-28
    - Server 32 bis 35 > 29-32
    - Server 36 bis 37 > 33-35
    - 36-38
    Last edited by startrekde; 09-30-2016, 06:02 AM.

  • #2
    Also kleinere CS-Packs wären besser, gerade bei s1-s4 treten wir uns da zum Teil gegenseitig auf die Füße. Könnte man denn auch über 2er Packs nachdenken? Viele sind unzufrieden weil sie jetzt bei der CS-SS nicht mehr in den TOP10/TOP20 reinkommen und so weniger Abzeichen bekommen, vielleicht sollte man auch darüber nachdenken doch mal die Belohnung und die Berechnung der Belohnung anzupassen, Eventuell auch Mehrfach-Geteilt nach unterschiedlichen Kriterien(z.B. Server/Staffel/Server-Fraktion). Ich versteh da auch die FEDs die aufgrund der "übermacht" Punktemäßig nicht mithalten können(auf s1-4 sind die TOP10 Teilweise fast komplett Rot, TOP20 dürfte ähnlich sein). In den Rang TOP10 ist es fast nicht besser, auf anhieb sehe ich da zwei FEDs.

    Comment


    • #3
      Mal ganz ehrlich?

      1. Warum kann man nicht die Geschwindigkeit aller eghal von welchem Server auf die selbe setzen? Warum? Weil man kaum hinter her kommt um grade am anfang Pkt zu machen.
      2. Wenn man auf nen Planis steht, wo die Gegner drauf fliegen stehen ständig 10 Leute vor einem die 1000x stärker sind und mein einfach nicht zum Schaden machen kommt. Kann man es nicht so regelen das die anordnung nach jedem Fight anderes aufgestellt ist?

      Sorry für mich einfach ein Akt der Sinnlosichkeit. Es macht so absolut keinen Spaß.

      Comment


      • #4
        Wann steigt ihr denn von dem veralteten Adobe Flash zum neueren HTML5 ? ich hab 2 bis 3 abstürtze in der Schlacht auch beim Bosskampf auch ohne addons.
        Ein umstieg auf HTML5 wär aufjedenfall sehr empfehlenswert.
        Und ne idee wegen dem Chat, wär auch gut wenn man den Chat verlauf speichern könnte.

        Gruß
        Razor
        Last edited by 32568870250; 10-05-2016, 12:25 AM.

        Comment


        • #5
          Originally posted by 41408470099 View Post
          Also kleinere CS-Packs wären besser, gerade bei s1-s4 treten wir uns da zum Teil gegenseitig auf die Füße. Könnte man denn auch über 2er Packs nachdenken? Viele sind unzufrieden weil sie jetzt bei der CS-SS nicht mehr in den TOP10/TOP20 reinkommen und so weniger Abzeichen bekommen, vielleicht sollte man auch darüber nachdenken doch mal die Belohnung und die Berechnung der Belohnung anzupassen, Eventuell auch Mehrfach-Geteilt nach unterschiedlichen Kriterien(z.B. Server/Staffel/Server-Fraktion). Ich versteh da auch die FEDs die aufgrund der "übermacht" Punktemäßig nicht mithalten können(auf s1-4 sind die TOP10 Teilweise fast komplett Rot, TOP20 dürfte ähnlich sein). In den Rang TOP10 ist es fast nicht besser, auf anhieb sehe ich da zwei FEDs.
          Auch mit einer Verkleinerung auf 3'er CS-Packs werden nicht alle zufrieden sein. Möglicherweise werden alte Server eines CS-Packs plötzliche die neuen in einem anderen sein und damit die schwächsten in ihrem CS-Pack. 2'er CS-Packs sind für eine Server zu klein, im speziellen für das 3v3 Event was lange Team suchen bedeutet würde.

          Originally posted by 41408470099 View Post
          Also kleinere CS-Packs wären besser, gerade bei s1-s4 treten wir uns da zum Teil gegenseitig auf die Füße. Könnte man denn auch über 2er Packs nachdenken? Viele sind unzufrieden weil sie jetzt bei der CS-SS nicht mehr in den TOP10/TOP20 reinkommen und so weniger Abzeichen bekommen, vielleicht sollte man auch darüber nachdenken doch mal die Belohnung und die Berechnung der Belohnung anzupassen, Eventuell auch Mehrfach-Geteilt nach unterschiedlichen Kriterien(z.B. Server/Staffel/Server-Fraktion). Ich versteh da auch die FEDs die aufgrund der "übermacht" Punktemäßig nicht mithalten können(auf s1-4 sind die TOP10 Teilweise fast komplett Rot, TOP20 dürfte ähnlich sein). In den Rang TOP10 ist es fast nicht besser, auf anhieb sehe ich da zwei FEDs.
          Jeder Spieler hat die Möglichkeit seine Flotte durch den Einsatz eines Antriebs oder Offizieren weiter zu beschleunigen. Diese bereits eingesetzten Vorteile möchten wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt ungern Rückgängig machen, da diese den Verlust vieler Spielstunden bedeuten würde.


          Originally posted by 32568870250 View Post
          Wann steigt ihr denn von dem veralteten Adobe Flash zum neueren HTML5 ? ich hab 2 bis 3 abstürtze in der Schlacht auch beim Bosskampf auch ohne addons.
          Ein umstieg auf HTML5 wär aufjedenfall sehr empfehlenswert.
          Und ne idee wegen dem Chat, wär auch gut wenn man den Chat verlauf speichern könnte.
          Eine vollständige umprogrammierung des Spiels ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt, aufgrund der komplexität und unvorherssebarer Fehler nicht mehr möglich


          Mit Freundlichen Grüßen
          Robert - alias Captain UltimaRatio

          GameSamba - Star Trek: Alien Domain Team - Europa

          Comment


          • #6
            Hallo,

            kann mir mal jemand erklären warum S43 und S42 zusammen gelegt CS SS spielen? Ich vom S43 hab da richtig viel Freude auf nur 5-fach überlegende Gegner zu stoßen
            Wer auf so blöde Ideen kommt, soll das doch mal selber so spielen *Kopfschüttel*

            mfg

            Comment


            • #7
              Originally posted by 724778916645 View Post
              Hallo,

              kann mir mal jemand erklären warum S43 und S42 zusammen gelegt CS SS spielen? Ich vom S43 hab da richtig viel Freude auf nur 5-fach überlegende Gegner zu stoßen
              Wer auf so blöde Ideen kommt, soll das doch mal selber so spielen *Kopfschüttel*

              mfg
              weil es immer mindestens 2 Server sein müssen? Sei lieber froh das nicht noch s40+41 dabei sind

              Comment


              • #8
                Originally posted by 41408470099 View Post

                weil es immer mindestens 2 Server sein müssen? Sei lieber froh das nicht noch s40+41 dabei sind
                Hauptsache mit alle Macht Spielspaß kaputt machen. Soll mir aber egal sein, wegen mir können Sie auch noch S1 + S2 dazu nehmen. Ich spiel mein Abo noch fertig und bin dann wieder weg.

                Comment


                • #9
                  Es geht hier wohl weniger um den Boss oder die CSSS, sondern um die PvP!
                  Es ist doch Nonsens, Spieler beim 3vs3 von Servern gegeneinander antreten zu lassen, deren Entwicklungzeit teilweise Monate Vorsprung hatte!
                  Da kämpft man dann gegen Gegner, die mehr als 20mio Punkte haben, während man selbst mal gerade die 2. mio geschafft hat!
                  Na, wer da wohl gewinnt?! - Nee, da sind dann die jüngeren Server nur noch KANONENFUTTER für Spieler, die sich in Räumen zusammenschließen, von denen 1 Spieler bereits mehr, als 3x soviel Punkte hat, als die komplette gegnerische Mannschaft!!!

                  CSSS spiel ich schon lange nicht mehr, schon alleine wegen der Rückreise zu meiner alten Position!
                  Mir passiert es öfter, dass ich mitten im Fight raus muss, kann aber die CSSS nicht mehr verlassen, weil diese Option erst gar nicht vorgesehen ist.
                  Ergebnis: wenn ich mich dann wieder einlogge, muss ich erst einmal 10 min. an meine alte Position fliegen, bevor ich wieder handlungsfähig bin!
                  Das stiehlt mir nur Lebenszeit und ist überflüssig, wie ein Kropf! - Bei keinem anderen Event muss man erst noch extra an oder abreisen, warum also hier?!

                  Und wenn wir schon dabei sind:
                  Was mich bei Events, wie Glücksrad, Glücksfeld und wie sie alle heißen nervt, ist, dass jeder andere bereits meine "Belohnung" mitgeteilt bekommt, noch ehe das entsprechende Feld gewählt ist!
                  1. hat das dann mit STEUERUNG der Gewinne und nichts mehr mit Glück zu tun, weil schon mit dem Klick die "Belohnung" bekannt gegeben wird, das kann man aber nur, wenn bereits beim öffnen feststeht, was kommt ...
                  und 2. sind Fragmente von etwas, von dem man mehr als 100 Teile braucht nun wahrlich kein "Hauptgewinn", der bekannt gegeben werden muss, im Gegenteil ist das eher ein Trostpreis, wie der andere Schrott auch!
                  Ein Hauptgewinn ist dann eher ein Schiff, eine Waffe o.ä., aber ein Fragment als "Wahnsinn" zu bezeichnen ist wirklich lächerlich ...

                  Über die Beschreibungen und deren Genauigkeit möchte ich mich hier gar nicht erst auslassen, nur so viel: es wäre schon viel gewonnen, wenn diese wenigstens so eindeutig wären, dass man auch versteht, was zu tun ist! - Bsp.: Beim Frostblade-Weihnachten mussten die Spieler bei uns auf den Servern erst einmal auf dem US-Server das Original lesen, um zu wissen, wo es am Besten eingesetzt wird, weil das die Übersetzung einfach nicht her gibt!
                  Ebenso bei der CSSS mt den Torpedonachladern und Einsatzbefehlen, wenn man da niemanden hat oder es auf dem US-Server nachliest, weiß man erst gar nicht, was zu tun ist!
                  Diese Übersetzungen stiften mehr Verwirrung, als das sie Hilfestellungen wären.

                  Naja, ich warte mal noch die Änderungen ab, die da angekündigt wurden, glaube aber nicht wirklich, dass sich gerade beim 3vs3 viel verändert ...
                  Damit wäre für mich aber das Spiel dann auch uninteressant, zumal jedes Game mit seinen PvP Side-Games und deren Ausgewogenheit steht und fällt ...
                  ​

                  Comment


                  • #10
                    Das letzte Update sehe ich mit gemischten Gefühlen.

                    CSSS: Finde ich gut, es kommt mehr Schwung rein bei 3 zusätzlichen Servern (29, 30, 31).
                    3 v 3: Katastrophe mit den neuen Spielern der 3 neuen Servern. Die Möglichkeit, gerade wenn man kein Realgeld in das SPiel investiert, hier in die TOP 10 zu gelangen strebt inzwischen gegen null.
                    Der neue Boss ab LV72: Unterirdisch bis ... mir fehlen die Worte. Keine Stuns mehr, selbst ausweichen 100% (hat ein MItstreiter auf Server 32) ist keine MÖglichkeit von dem Seppel nicht doch beim ersten Schuss ein Schiff zu verlieren. Hier muss m.E. am Meisten und Schnellsten nachgebessert werden.

                    Comment


                    • #11
                      Hi,
                      das wird wenn man raus hat wie
                      Abgesehen davon wird es ab Boss Stufe 80 noch härter.

                      LG
                      Mario

                      PS: Kleiner Tipp Offiz mit Ausweichen auch die nicht so Starken auf die Schiffe verteilen nur Flag nicht selbe gilt auch für Schiffe...es gibt da einpaar wo die ersten 2 ,3 4,5 Angriffen ausweichen beim Boss
                      Last edited by 5470742; 05-26-2020, 10:49 PM.

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by 05470742 View Post
                        Hi,
                        das wird wenn man raus hat wie
                        Abgesehen davon wird es ab Boss Stufe 80 noch härter.

                        LG
                        Mario

                        PS: Kleiner Tipp Offiz mit Ausweichen auch die nicht so Starken auf die Schiffe verteilen nur Flag nicht selbe gilt auch für Schiffe...es gibt da einpaar wo die ersten 2 ,3 4,5 Angriffen ausweichen beim Boss
                        Hallo Mario,,

                        da hast du einem gut gemachten SPAMbot geantwortet.

                        Gruß

                        Sven_B1982

                        Comment


                        • #13
                          Hi Sven,
                          na gut das wird ja als besser.

                          LG

                          Mario

                          Comment


                          • #14
                            Hallo Sven,
                            und setze beim Boss in jedes Schiff weiße spar ein. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit zusätzlich auszuweichen noch weiter und wird ab Stufe 81 Boss unverzichtbar ;-)

                            LG

                            Leon

                            Comment


                            • #15
                              Hi Sven,
                              Denke man kann hier schließen.

                              LG
                              Mario

                              Comment

                              Working...
                              X