Announcement

Collapse
No announcement yet.

deutscher Support wird eingestellt ... Vorboten eines auslaufen des Spiels?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• 16761828211
    replied
    Originally posted by kuduzu View Post

Dear Mantis,
    I´ve recognized your posting here .. Thank you for your attention.

Okay ..
    a new fact is your sentence that STAD was planned for only 18 month?
    At this point of viev.. who starts a business for only 18 Month?
    We both know that the time for programing such a game is much longer ..
    In that cycle of life time from 18 month ( why 18month?) you can`t get the money back.

Another Info is that you see the end of STAD I is comming soon..
    But what 3rd Game you mean?

About the point that you are not Employee of GS or N-Games
    I´ve got this point.. Accepted.
    So be kind .. you don´t have to explain it again to me ... allright ?

Let´s have a look to the actually situation.
    Did you have new infos about the MC?
    Is there rumors about including the latest flash libraries or that the chromium version will be updated till 31.12.2020?

It would be nice if you keep us informed.

Sincerly your
    Mitchel / kuduzu S6-Umbriel (Germany, Europe)

Hi Mitchel,

This like most game made for browsers have a limited life span because of the nature of the business. If you think about it this game could have been a big hit like it has been, or a smaller one which could have fissile out 5 years ago. An 18 month life span is reasonable when you are a gaming company who have made some great game and some not so great. I can name some games NGames and N1.com have produced which makes STAD look small and uneventful, but also games that failed within 12 months. STAD took off because we are all Trek fans and people love anything Star Trek as long as it is good. An 18 month life span for this game was and is correct because breaking even would have happened within just a few months if people started to buy into it. As people did spend a lot of money within just a few months they could see how much value the game has and still has. Just on the eastern society and the Japan market people have blown a lot of money into the game, and have enjoyed it. If those people hated the game they just would up and leave, this would tell the producer of the game its life expectancy. People have to not think with a westerners head as we would try and flog a dead horse just to get that extra mile or 1.6 Km out of it. They know when its dead and stop pushing it.

As for STAD i there are two STAD i's now available. The one which was run by GS, and now another one which is run by a Chinese company out of Hong Kong. The Hong Kong company are very active and a lot of GS customers have already left to that new server.
    So 3 STAD's 1 STAD and 2 STAD i's

As for MC(Mini Client) I have no information as that would be covered by an NDA. I am hoping they will sort this out soon as we know flash in selected browsers will not be supported by Adobe, who are not the only flash makers. I expect there will be a browser or 2 that will run a flash emulator because a lot of places, companies and banks, e.t.c. may still use a flash based system and not a HTML page which does not use flash at the moment, I know my bank hasn't finished with their flash front end system, which is bad of them.

Once I know whats happened you may all know, they do not tell me anything you guys do not already know about.

Hallo Mitchel, Dies hat, wie die meisten Spiele für Browser, aufgrund der Art des Geschäfts eine begrenzte Lebensdauer. Wenn Sie darüber nachdenken, könnte dieses Spiel ein großer Erfolg gewesen sein, wie es war, oder ein kleinerer, der vor 5 Jahren spaltbar geworden sein könnte. Eine Lebensdauer von 18 Monaten ist angemessen, wenn Sie eine Spielefirma sind, die einige großartige und einige weniger großartige Spiele gemacht hat. Ich kann einige Spiele nennen, die NGames und N1.com produziert haben, wodurch STAD klein und ereignislos aussieht, aber auch Spiele, die innerhalb von 12 Monaten fehlgeschlagen sind. STAD ist gestartet, weil wir alle Trek-Fans sind und die Leute alles lieben, was mit Star Trek zu tun hat, solange es gut ist. Eine Lebensdauer von 18 Monaten für dieses Spiel war und ist richtig, da die Gewinnschwelle innerhalb weniger Monate erreicht worden wäre, wenn die Leute angefangen hätten, sich darauf einzulassen. Da die Leute innerhalb weniger Monate viel Geld ausgaben, konnten sie sehen, wie viel Wert das Spiel hat und immer noch hat. Gerade in der östlichen Gesellschaft und auf dem japanischen Markt haben die Leute viel Geld in das Spiel gesteckt und es genossen. Wenn diese Leute das Spiel hassten, würden sie einfach aufstehen und gehen, würde dies dem Produzenten des Spiels seine Lebenserwartung mitteilen. Die Leute müssen nicht mit einem westlichen Kopf denken, da wir versuchen würden, ein totes Pferd zu prügeln, nur um diese Extrameile oder 1,6 km herauszuholen. Sie wissen, wann es tot ist und hören auf, es zu schieben. Für STAD i sind jetzt zwei STAD i verfügbar. Die eine, die von GS betrieben wurde, und jetzt eine andere, die von einer chinesischen Firma aus Hongkong betrieben wird. Das Unternehmen in Hongkong ist sehr aktiv und viele GS-Kunden haben diesen neuen Server bereits verlassen. Also 3 STADs 1 STAD und 2 STADs i's Was MC (Mini Client) betrifft, habe ich keine Informationen, da diese von einer NDA abgedeckt würden. Ich hoffe, dass sie dies bald klären werden, da wir wissen, dass Flash in ausgewählten Browsern nicht von Adobe unterstützt wird, die nicht die einzigen Flash-Hersteller sind. Ich gehe davon aus, dass es einen oder zwei Browser geben wird, in denen ein Flash-Emulator ausgeführt wird, da viele Orte, Unternehmen und Banken, z. Möglicherweise wird immer noch ein Flash-basiertes System und keine HTML-Seite verwendet, die derzeit kein Flash verwendet. Ich weiß, dass meine Bank ihr Flash-Front-End-System noch nicht fertiggestellt hat, was schlecht für sie ist. Sobald ich weiß, was passiert ist, wissen Sie vielleicht alle, dass sie mir nichts erzählen, was Sie noch nicht wissen.

Leave a comment:

• kuduzu
    replied
    Originally posted by 16761828211 View Post
    Ich bin gerade über diesen Beitrag informiert worden und stimme allen Punkten zu, die Sven angegeben hat.

Nur weil die gesamte Unterstützung auf die englische Unterstützung verlagert wurde, bedeutet dies nicht das Ende des Spiels. Aufgrund der WELT-Pandemie mussten sie möglicherweise Änderungen an den Arbeitspraktiken vornehmen, was bedeutet, dass die Mitarbeiter nicht so oft im Büro sind oder sich in Reichweite befinden andere, wenn es um Diret-Unterstützung geht. Wenn Sie also Abstriche machen und die am weitesten verbreitete internationale Sprache verwenden, können Sie mehr als nur keine weit verbreiteten internationalen Sprachen verwenden. Englisch wird weltweit verwendet, was es für sie einfacher macht, aber ich wäre verärgert, wenn sie sich weigern würden, meine Sprache nur zu verwenden, um Geld oder die Gesundheit der Mitarbeiter zu sparen.
    Wie für die Spiele, die erwähnt wurden. Nach dem, was passiert ist, seit beide Spiele verfügbar waren, hat nur eines von ihnen Geld verdient, und jetzt gibt es drei Spiele, von denen eines immer noch das gesamte Geld verdient, um für die anderen zu bezahlen. Wenn Sie darüber nachdenken, zeigt dies die Lebensdauer von STAD.

STAD hatte immer nur eine Lebensdauer von 18 Monaten, aber aufgrund seines Einkommens und seiner Spielerbasis sollte man sich ansehen, wie viele Jahre vergangen sind.

Das englische Forum ist da, um zu helfen und Sven wird immer hier sein, um mit euch zu reden. Meine erste Sprache ist Englisch, wie einige von euch wissen, also muss ich Google Übersetzer verwenden, um deine Beiträge zu lesen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir versuchen werden, Ihre Beiträge mit Google Übersetzer zu verstehen, wenn Sie kein Englisch sprechen und lieber auf Deutsch posten möchten.

Ich bin nicht glücklich über den Verlust der Unterstützung für euch und erst als ich diesen Beitrag sah, wurde ich über den Verlust der Unterstützung informiert. Ich kann nur sagen, dass ich darüber diskutiert werde, dass mir die Mitarbeiter nicht mitgeteilt haben, dass dies geschehen ist oder dass sie die französische Unterstützung bereits entfernt haben. Ich werde fragen warum, aber wir werden versuchen, allen zu helfen, wenn wir können.

ABER denken Sie daran, dass die Forum-Moderatoren KEINE Mitarbeiter sind. Behandeln Sie sie daher nicht so, als ob sie es wären. Wir, die Moderatoren, versuchen zu helfen, aber wir sind hier, um den Frieden in den Foren zu wahren und zu helfen, wenn wir können.
    Dear Mantis,
    I´ve recognized your posting here .. Thank you for your attention.

Okay ..
    a new fact is your sentence that STAD was planned for only 18 month?
    At this point of viev.. who starts a business for only 18 Month?
    We both know that the time for programing such a game is much longer ..
    In that cycle of life time from 18 month ( why 18month?) you can`t get the money back.

Another Info is that you see the end of STAD I is comming soon..
    But what 3rd Game you mean?

About the point that you are not Employee of GS or N-Games
    I´ve got this point.. Accepted.
    So be kind .. you don´t have to explain it again to me ... allright ?

Let´s have a look to the actually situation.
    Did you have new infos about the MC?
    Is there rumors about including the latest flash libraries or that the chromium version will be updated till 31.12.2020?

It would be nice if you keep us informed.

Sincerly your
    Mitchel / kuduzu S6-Umbriel (Germany, Europe)

Leave a comment:

• 05470742
    replied
    Hi Heino,
    Sven meint das Deutsche Community Forum das es mal gab.

Dies hatte irgendwann aufgegeben wegen genau so Beiträgen wie oben.

Vielleicht überdenkst auch du mal deine Schreibweise ................

Gruß
    Mario

Last edited by 5470742; 10-21-2020, 05:29 PM.

Leave a comment:

• sven_b1982
    replied
    Originally posted by 735760165463 View Post
    Wir sind hier in Deutschland!
    Da schreibt bzw spricht man deutsch!
    735760165463
    du befindest dich auf einer .com Seite, hier ist Standardsprache Englisch, der Serverstandort ist nicht in Deutschland, solltest du weiter so intollerant gegenüber nicht deutsch sprechenden Personen sein kannst du gerne ins deutsche Communityforum, ach halt das hat die deutsche Community ja zum aufgeben gebracht. Sollte es dich stören wenn Mantis kein deutsch spricht, keiner zwingt dich STAD zu spielen oder das Forum zu besuchen. Wir sind hier offen für alle Spieler egal welcher Sprache usw, das war schon immer so und das wird auch so lange sein wie es den deutschen Forenbereich gibt.

Gruß

Sven_B1982

16761828211

Hello mantis,

thanks for your words, i think the communication is some time a big Problem, and yes all informations i get i need to search for myself. I look at the french version after the first player say around august it get shut off after flash end and see that support was canceled around 2019. Hope we can write around next weekend at discord i had some things to the Client

greeting

Sven_B1982

Leave a comment:

• 56791538
    replied
    Perfect Mantis. ;-)

Perfekt Mantis.

LG Torra

Leave a comment:

• 16761828211
    replied
    Just so you guys know I write in English because that is where I am from. I understand google translate is bad but it is all I have to work with.

As for issues which are risen in this or other parts of the forum you still have a support system because we all still have the e-mail address which we can use. [email protected]
    It may not be ideal however we can voice our opinions in the forum, as long as the rules are followed. I know I will not ban anybody telling the truth or shout at them for doing so. As for the game I am just in the dark as you guys, but I do not believe they will close something when it is making money. I will be asking when the next update is coming, but because of NDA's they may not be able to tell me anything.

You still have Sven and other moderators to go to and I cover all the forums just the same as other Super Moderators, but remember we do not work for any of the companies involved with the games.

Nur damit ihr wisst, dass ich auf Englisch schreibe, weil ich dort herkomme. Ich verstehe, dass Google Übersetzer schlecht ist, aber es ist alles, womit ich arbeiten muss. Bei Problemen, die in diesem oder anderen Teilen des Forums auftreten, haben Sie immer noch ein Support-System, da wir alle immer noch die E-Mail-Adresse haben, die wir verwenden können. [email protected] Es mag nicht ideal sein, aber wir können unsere Meinung im Forum äußern, solange die Regeln eingehalten werden. Ich weiß, ich werde niemanden verbieten, der die Wahrheit sagt oder sie dafür anschreit. Was das Spiel betrifft, bin ich genauso im Dunkeln wie ihr, aber ich glaube nicht, dass sie etwas schließen werden, wenn es Geld verdient. Ich werde fragen, wann das nächste Update kommt, aber aufgrund von NDAs können sie mir möglicherweise nichts sagen. Sie haben immer noch Sven und andere Moderatoren, zu denen Sie gehen können, und ich decke alle Foren genauso ab wie andere Super-Moderatoren, aber denken Sie daran, dass wir für keine der an den Spielen beteiligten Unternehmen arbeiten.

Leave a comment:

• 05470742
    replied
    Hi Torra,
    da geht es jemanden nur darum Unruhe reinzubringen :-)
    Da das was du schreibst selbsterklärend ist :-)

Hi Torra,
    it's just about creating unrest in someone :-)
    Since what you write is self-explanatory :-)

Liebe
    Grüße
    Mario
    Last edited by 5470742; 10-18-2020, 09:26 PM.

Leave a comment:

• 56791538
    replied
    Originally posted by 735760165463 View Post
    Ah ja, weist aber schon das Mantis auf der anderen Seite des Atlantik's lebt?
    Und wie du sicherlich bemerkt hast, ist die Übersetzung grauenhaft.

Deshalb bat ich darum den ursprünglichen Text zu posten. ;-)

Leave a comment:

• 735760165463
    replied

Leave a comment:

• 56791538
    replied
    Hi Mantis,

the translation is bad. It's better to get the origin text to get the meaning. ;-)
    Please be so kind and type in english. You can add an translation below.

MfG Torra

Leave a comment:

• 16761828211
    replied
    Hallo Torra

Das Leben ist ein Schmerz, wenn Veränderungen eintreten. Im Moment kann jede Ausrede verwendet werden, um zu erklären, warum, aber Sie müssen sich daran erinnern, dass sie viele Spiele innerhalb der N1.com-Gruppe unterstützen, und ich gehe davon aus, dass die Dinge fallen werden, bis das tote Pferd STAD i in den Wasserfall fällt.

Leave a comment:

• 56791538
    replied
    Hi,

warum der Support eingestell wurde mal hin oder her. Die Pandemie als Grund zu nehmen wäre definitiv irreführend. Homeoffice sei dank.

Dennoch finde ich es sehr bedauerlich, dass der deutschsprachige Support eingestellt wurde.

MfG Torra

Leave a comment:

• 16761828211
    replied

Ich bin gerade über diesen Beitrag informiert worden und stimme allen Punkten zu, die Sven angegeben hat.

Nur weil die gesamte Unterstützung auf die englische Unterstützung verlagert wurde, bedeutet dies nicht das Ende des Spiels. Aufgrund der WELT-Pandemie mussten sie möglicherweise Änderungen an den Arbeitspraktiken vornehmen, was bedeutet, dass die Mitarbeiter nicht so oft im Büro sind oder sich in Reichweite befinden andere, wenn es um Diret-Unterstützung geht. Wenn Sie also Abstriche machen und die am weitesten verbreitete internationale Sprache verwenden, können Sie mehr als nur keine weit verbreiteten internationalen Sprachen verwenden. Englisch wird weltweit verwendet, was es für sie einfacher macht, aber ich wäre verärgert, wenn sie sich weigern würden, meine Sprache nur zu verwenden, um Geld oder die Gesundheit der Mitarbeiter zu sparen.
    Wie für die Spiele, die erwähnt wurden. Nach dem, was passiert ist, seit beide Spiele verfügbar waren, hat nur eines von ihnen Geld verdient, und jetzt gibt es drei Spiele, von denen eines immer noch das gesamte Geld verdient, um für die anderen zu bezahlen. Wenn Sie darüber nachdenken, zeigt dies die Lebensdauer von STAD.

STAD hatte immer nur eine Lebensdauer von 18 Monaten, aber aufgrund seines Einkommens und seiner Spielerbasis sollte man sich ansehen, wie viele Jahre vergangen sind.

Das englische Forum ist da, um zu helfen und Sven wird immer hier sein, um mit euch zu reden. Meine erste Sprache ist Englisch, wie einige von euch wissen, also muss ich Google Übersetzer verwenden, um deine Beiträge zu lesen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir versuchen werden, Ihre Beiträge mit Google Übersetzer zu verstehen, wenn Sie kein Englisch sprechen und lieber auf Deutsch posten möchten.

Ich bin nicht glücklich über den Verlust der Unterstützung für euch und erst als ich diesen Beitrag sah, wurde ich über den Verlust der Unterstützung informiert. Ich kann nur sagen, dass ich darüber diskutiert werde, dass mir die Mitarbeiter nicht mitgeteilt haben, dass dies geschehen ist oder dass sie die französische Unterstützung bereits entfernt haben. Ich werde fragen warum, aber wir werden versuchen, allen zu helfen, wenn wir können.

ABER denken Sie daran, dass die Forum-Moderatoren KEINE Mitarbeiter sind. Behandeln Sie sie daher nicht so, als ob sie es wären. Wir, die Moderatoren, versuchen zu helfen, aber wir sind hier, um den Frieden in den Foren zu wahren und zu helfen, wenn wir können.

Leave a comment:

• sven_b1982
    replied
    kuduzu

nur weil zufällig 2x hintereinander das Update um den August rum kam kann man keine Regelmäßigkeit ableiten(die anderen Sektoren wurden in ganz anderen Monaten freigeschaltet und mit ganz anderen abständen und nächstes Jahr ist auch wieder August), was Incursion angeht, das Game wurde wohl nicht wirklich angenommen von den Amis dementsprechend dümpelt es vor sich hin(die Updates sind dort noch seltener wie hier), ähnlich läuft es bei Fairy Tail. Beides Kandidaten die vor STAD abgestellt werden dürften(was ich ja schonmal geschrieben hatte). Ebenso STAD FR, die haben bei glaube 5 Server aufgehört und der Support ist dort schon seit gut nem Jahr nur noch englischsprachig. Was man so von den "neueren" deutschen Servern hört soll es da noch "richtige" Paygamer geben die auch den rest finanzieren dürften (zumindest laut manchen aussagen geben da paar wohl 400+€ im Monat aus, k.a. ob das stimmmt). US Server sind nochmal ein anderes Thema, dort kommen ja immer noch neue Server und damit auch neue Spieler die investieren. Dazu kommen die vielen STAD Versionen(z.B. Japan) die an andere Betreiber weiterlizensiert sind. Auch wenn es immer blöd klingt aber alleine der Name Star Trek sorgt wohl schon für Einnahmen und das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das CBS die Lizenz einzieht aber das dürfte unwahrscheinlich sein(und ja CBS macht aus allem Geld solange es geht).

Zum Client, k.a. wie das mit der Mac Version läuft ich hab sowas ned, was Linux angeht war da mal ein Client angedacht aber k.a. ob das technisch so einfach machbar ist da Linux durchaus das Plugin blocken könnte ab dem 01.01.2021, gerüchte sagen auch das es durchaus möglich sein könnte das moderene Flash Versionen/Browser online nachprüfen ob Flash noch supportet wird und falls nein das abspielen automatisch verweigern, was da dran ist wird man aber erst ab dem 01.01 sehen. Übrigends hab ich neulich bei einem meiner älteren Flash Spiele bei Facebook eine Ankündigung bekommen das man da ein Client anbieten wird:

Das Ende von Flash nähert sich. Flash wird ab 31. Dezember 2020 in keinem Browser mehr von Adobe unterstützt werden. Das bedeutet, dass jedes Spiel und jede Website die Flash verwendet, ab dem 1.1.2021 auf Facebook und dem 30.06.2021 auf Gameroom nicht mehr zugänglich sein wird.

Um XXXXX weiterspielen zu können, werden wir im Dezember einen neuen Client veröffentlichen. Du musst den Client nur herunterladen, dich beim Client mit deinem Facebook Konto anmelden und du kannst dein Abenteuer fortsetzen, ohne Fortschritte zu verlieren.
    kann man auch über Google suchen und ist kein Fake und da war ich echt froh das hier zumindest das ganze halbwegs funktioniert. Übrigends das entsprechende Spiel empfand ich als deutlich teurer und Premiumwährung für lau war da glaube gar nicht zu bekommen.

Gruß

Sven_B1982

Leave a comment:

• kuduzu
    replied
    Originally posted by sven_b1982 View Post
    Hallo aguaviva ,

einfach auf "Bug Feedback", "other Bug" und dann "Click here to fill in the other bugs feedback form" und ausfüllen, zur not über google Translate das ganze ins Englische bringen.

kuduzu

Der Micro Client ist der selbe wie in der Englischen Version nur halt mit deutschem Text, die haben genau die selben Probleme wie wir und das liegt am alten Unterbau des Micro Clients da die selben Fehler der Browser auf dem er basiert auch hatte. Was das abstellen der Server angeht, ich kenne Games die laufen seit 10 Jahren haben seit 6 keine Updates mehr bekommen und "Support" gabs da nie(gemeldete Bugs wurden nie behoben), die Seiten der Events haben zum Teil Fehler so das sie seit Jahren mehr nicht nutzbar sind aber das Zeug läuft solange weiter wie Geld rein kommt (leider), der Betrieb des Servers ist der "billigste" Posten im normalfall. Von dem her mach ich mir da weniger sorgen das hier zu gemacht wird, und auch wenn das jetzt etwas Böse klingt, wenn der Betrieber so ein "gieriges" Unternehmen ist wie hier dargestellt läuft das game bis 2025 weiter oder wenn die letzten zwei Paygamer(man braucht ja im normalfall zwei die sich gegenseitig Hochschaukeln) Privatinsolvenz angemeldet hat.

Gruß

Sven_B1982
    Moin Sven,
    erstmal danke für dein Feedback. Wie du schon richtig erwähnt hast "Unternehmen ist wie hier dargestellt läuft das game bis 2025 weiter oder wenn die letzten zwei Paygamer(man braucht ja im normalfall zwei die sich gegenseitig Hochschaukeln) Privatinsolvenz angemeldet hat." Gibt es denn noch Pay-User? ich war einer und weiß auch warum ich es nicht mehr tue. Die Unischerheit darüber ob sich "Investitionen" hier ins Spiel noch lohnen sind massiv vorhanden. Auch sehe ich eben das der Microclient nicht auf eine frischere Version von Chrome gestellt wird,was eigentlich nicht wirklich das Problem sein sollte. Immerhin gibts bis zum 01.01.2021 ja noch Updates von Flash ebenso wie von Chrome. Dies bedient aber lediglich die Window User. Ist das bei den Mac Usern ebenso? Oder müssen die über virtuelle Server ein Windows fahren. Linux wurde auch nicht beachtet.
    Weiteres Indiz das hier die Lichter zumindest flackern ist das der Sektor 25 nicht geöffnet ist .. wir beide wissen das dies normalerweise im August sonst immer der Fall war.
    Schaue ich in unseren Server sehe ich bei Boss,CSSS und 3v3 nur noch die zwei Händevoll Mitspieler.. Höre ich mir die Lage auf den anderen Servern im Verbund an ist der Eindruck dort noch schlechter. Das Spiel ist über die Zeit gut gelaufen bis jemand zu gierig wurde,es verteuerte (Nur noch wenig was nicht ohne Crediteinsatz geht) und somit nicht auf nachhaltige Kundenbindung umgestellt hat. Das dürfte die selbe Gruppe sein die auch Incursion betreut. Gibts das Spiel eigentlich auch in einer deutschen Version,weißt du da etwas ? Ich kann Englisch,aber vielen würde es extrem schwer fallen mit den englischen Kommentaren ihr Spiel dort zu führen. Klar ist der Kostenfaktor Support und Entwicklerteam der größte Posten, rechnet sich aber gegen wenn die Umsatzzahlen stimmen. Dies hätte bedeutet das man frühzeitig ein Team hätte beauftragen können dieses Spiel auf HTML5 neu zu programmieren. Stattdessen hat man ein neues Spiel entwickelt und die Stammkundschaft von gesternund damit auch die Pay-User nicht mitgenommen. Denn das es auch bei Incursion jetzt schon den Rückgang der Userzahlen gibt fällt mir auch auf ( ich spiele dort ab und an seit Betazeit) Aktuell dann auch jetzt intensiver um mich informiert zu halten. Staffelgrößen um die 6 Mitglieder bei etwa 10 Staffeln / Server (FED) sagen da sehr viel aus . Um dort adäquat mithalten zu können ist die Monatskarte definitiv nicht ausreichend.
    Das wir hier nicht den Löwenanteil der User darstellen ist mir klar. Und eben genau aus diesem Grund habe ich die Befürchtung das die Kosten die das Betreiben der Hardware erfordert auch eingespart werden. Ich würde mich freuen wen wir auch nächstes Jahr hier spielen können..und uns auch hier im Forum austauschen würden (auch ohne den Support) Sicher bin ich mir da aber wirklich nicht.

Liebe grüße von S6 / FB 6 Mitchel / kuduzu

Leave a comment:

Working...
X