Announcement

Collapse
No announcement yet.

deutscher Support wird eingestellt ... Vorboten eines auslaufen des Spiels?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • deutscher Support wird eingestellt ... Vorboten eines auslaufen des Spiels?

    einstellung-des-deutschen-kundensupports

    Das sollte uns allen die Schweißperlen auf die Stirn treiben..
    Es wird zwar behauptet das dies keine Auswirkungen auf das Spiel haben würde, aber der Micro Client ist immer noch nicht stabil und nun wird der Support nur noch in Englisch möglich sein. Ich persönlich rechne fast nicht mehr mit dem Öffnen von Sektor 25. Mich würdeesnicht wundern wenn wir am 01.01.2021 keinen aktiven server mehr zu diesem Spiel finden ...

  • #2
    Die Auswirkungen spüre ich jetzt schon. Die können jetzt Credits abziehen, und ich kann mich nicht mehr beschweren, das Supportformular ist unbrauchbar.

    Comment


    • #3
      Hallo aguaviva ,

      einfach auf "Bug Feedback", "other Bug" und dann "Click here to fill in the other bugs feedback form" und ausfüllen, zur not über google Translate das ganze ins Englische bringen.

      kuduzu


      Der Micro Client ist der selbe wie in der Englischen Version nur halt mit deutschem Text, die haben genau die selben Probleme wie wir und das liegt am alten Unterbau des Micro Clients da die selben Fehler der Browser auf dem er basiert auch hatte. Was das abstellen der Server angeht, ich kenne Games die laufen seit 10 Jahren haben seit 6 keine Updates mehr bekommen und "Support" gabs da nie(gemeldete Bugs wurden nie behoben), die Seiten der Events haben zum Teil Fehler so das sie seit Jahren mehr nicht nutzbar sind aber das Zeug läuft solange weiter wie Geld rein kommt (leider), der Betrieb des Servers ist der "billigste" Posten im normalfall. Von dem her mach ich mir da weniger sorgen das hier zu gemacht wird, und auch wenn das jetzt etwas Böse klingt, wenn der Betrieber so ein "gieriges" Unternehmen ist wie hier dargestellt läuft das game bis 2025 weiter oder wenn die letzten zwei Paygamer(man braucht ja im normalfall zwei die sich gegenseitig Hochschaukeln) Privatinsolvenz angemeldet hat.

      Gruß

      Sven_B1982

      Comment


      • #4
        Originally posted by sven_b1982 View Post
        Hallo aguaviva ,

        einfach auf "Bug Feedback", "other Bug" und dann "Click here to fill in the other bugs feedback form" und ausfüllen, zur not über google Translate das ganze ins Englische bringen.

        kuduzu


        Der Micro Client ist der selbe wie in der Englischen Version nur halt mit deutschem Text, die haben genau die selben Probleme wie wir und das liegt am alten Unterbau des Micro Clients da die selben Fehler der Browser auf dem er basiert auch hatte. Was das abstellen der Server angeht, ich kenne Games die laufen seit 10 Jahren haben seit 6 keine Updates mehr bekommen und "Support" gabs da nie(gemeldete Bugs wurden nie behoben), die Seiten der Events haben zum Teil Fehler so das sie seit Jahren mehr nicht nutzbar sind aber das Zeug läuft solange weiter wie Geld rein kommt (leider), der Betrieb des Servers ist der "billigste" Posten im normalfall. Von dem her mach ich mir da weniger sorgen das hier zu gemacht wird, und auch wenn das jetzt etwas Böse klingt, wenn der Betrieber so ein "gieriges" Unternehmen ist wie hier dargestellt läuft das game bis 2025 weiter oder wenn die letzten zwei Paygamer(man braucht ja im normalfall zwei die sich gegenseitig Hochschaukeln) Privatinsolvenz angemeldet hat.

        Gruß

        Sven_B1982
        Moin Sven,
        erstmal danke für dein Feedback. Wie du schon richtig erwähnt hast "Unternehmen ist wie hier dargestellt läuft das game bis 2025 weiter oder wenn die letzten zwei Paygamer(man braucht ja im normalfall zwei die sich gegenseitig Hochschaukeln) Privatinsolvenz angemeldet hat." Gibt es denn noch Pay-User? ich war einer und weiß auch warum ich es nicht mehr tue. Die Unischerheit darüber ob sich "Investitionen" hier ins Spiel noch lohnen sind massiv vorhanden. Auch sehe ich eben das der Microclient nicht auf eine frischere Version von Chrome gestellt wird,was eigentlich nicht wirklich das Problem sein sollte. Immerhin gibts bis zum 01.01.2021 ja noch Updates von Flash ebenso wie von Chrome. Dies bedient aber lediglich die Window User. Ist das bei den Mac Usern ebenso? Oder müssen die über virtuelle Server ein Windows fahren. Linux wurde auch nicht beachtet.
        Weiteres Indiz das hier die Lichter zumindest flackern ist das der Sektor 25 nicht geöffnet ist .. wir beide wissen das dies normalerweise im August sonst immer der Fall war.
        Schaue ich in unseren Server sehe ich bei Boss,CSSS und 3v3 nur noch die zwei Händevoll Mitspieler.. Höre ich mir die Lage auf den anderen Servern im Verbund an ist der Eindruck dort noch schlechter. Das Spiel ist über die Zeit gut gelaufen bis jemand zu gierig wurde,es verteuerte (Nur noch wenig was nicht ohne Crediteinsatz geht) und somit nicht auf nachhaltige Kundenbindung umgestellt hat. Das dürfte die selbe Gruppe sein die auch Incursion betreut. Gibts das Spiel eigentlich auch in einer deutschen Version,weißt du da etwas ? Ich kann Englisch,aber vielen würde es extrem schwer fallen mit den englischen Kommentaren ihr Spiel dort zu führen. Klar ist der Kostenfaktor Support und Entwicklerteam der größte Posten, rechnet sich aber gegen wenn die Umsatzzahlen stimmen. Dies hätte bedeutet das man frühzeitig ein Team hätte beauftragen können dieses Spiel auf HTML5 neu zu programmieren. Stattdessen hat man ein neues Spiel entwickelt und die Stammkundschaft von gesternund damit auch die Pay-User nicht mitgenommen. Denn das es auch bei Incursion jetzt schon den Rückgang der Userzahlen gibt fällt mir auch auf ( ich spiele dort ab und an seit Betazeit) Aktuell dann auch jetzt intensiver um mich informiert zu halten. Staffelgrößen um die 6 Mitglieder bei etwa 10 Staffeln / Server (FED) sagen da sehr viel aus . Um dort adäquat mithalten zu können ist die Monatskarte definitiv nicht ausreichend.
        Das wir hier nicht den Löwenanteil der User darstellen ist mir klar. Und eben genau aus diesem Grund habe ich die Befürchtung das die Kosten die das Betreiben der Hardware erfordert auch eingespart werden. Ich würde mich freuen wen wir auch nächstes Jahr hier spielen können..und uns auch hier im Forum austauschen würden (auch ohne den Support) Sicher bin ich mir da aber wirklich nicht.

        Liebe grüße von S6 / FB 6 Mitchel / kuduzu

        Comment


        • #5
          kuduzu

          nur weil zufällig 2x hintereinander das Update um den August rum kam kann man keine Regelmäßigkeit ableiten(die anderen Sektoren wurden in ganz anderen Monaten freigeschaltet und mit ganz anderen abständen und nächstes Jahr ist auch wieder August), was Incursion angeht, das Game wurde wohl nicht wirklich angenommen von den Amis dementsprechend dümpelt es vor sich hin(die Updates sind dort noch seltener wie hier), ähnlich läuft es bei Fairy Tail. Beides Kandidaten die vor STAD abgestellt werden dürften(was ich ja schonmal geschrieben hatte). Ebenso STAD FR, die haben bei glaube 5 Server aufgehört und der Support ist dort schon seit gut nem Jahr nur noch englischsprachig. Was man so von den "neueren" deutschen Servern hört soll es da noch "richtige" Paygamer geben die auch den rest finanzieren dürften (zumindest laut manchen aussagen geben da paar wohl 400+€ im Monat aus, k.a. ob das stimmmt). US Server sind nochmal ein anderes Thema, dort kommen ja immer noch neue Server und damit auch neue Spieler die investieren. Dazu kommen die vielen STAD Versionen(z.B. Japan) die an andere Betreiber weiterlizensiert sind. Auch wenn es immer blöd klingt aber alleine der Name Star Trek sorgt wohl schon für Einnahmen und das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das CBS die Lizenz einzieht aber das dürfte unwahrscheinlich sein(und ja CBS macht aus allem Geld solange es geht).

          Zum Client, k.a. wie das mit der Mac Version läuft ich hab sowas ned, was Linux angeht war da mal ein Client angedacht aber k.a. ob das technisch so einfach machbar ist da Linux durchaus das Plugin blocken könnte ab dem 01.01.2021, gerüchte sagen auch das es durchaus möglich sein könnte das moderene Flash Versionen/Browser online nachprüfen ob Flash noch supportet wird und falls nein das abspielen automatisch verweigern, was da dran ist wird man aber erst ab dem 01.01 sehen. Übrigends hab ich neulich bei einem meiner älteren Flash Spiele bei Facebook eine Ankündigung bekommen das man da ein Client anbieten wird:

          Das Ende von Flash nähert sich. Flash wird ab 31. Dezember 2020 in keinem Browser mehr von Adobe unterstützt werden. Das bedeutet, dass jedes Spiel und jede Website die Flash verwendet, ab dem 1.1.2021 auf Facebook und dem 30.06.2021 auf Gameroom nicht mehr zugänglich sein wird.


          Um XXXXX weiterspielen zu können, werden wir im Dezember einen neuen Client veröffentlichen. Du musst den Client nur herunterladen, dich beim Client mit deinem Facebook Konto anmelden und du kannst dein Abenteuer fortsetzen, ohne Fortschritte zu verlieren.
          kann man auch über Google suchen und ist kein Fake und da war ich echt froh das hier zumindest das ganze halbwegs funktioniert. Übrigends das entsprechende Spiel empfand ich als deutlich teurer und Premiumwährung für lau war da glaube gar nicht zu bekommen.

          Gruß

          Sven_B1982

          Comment


          • #6

            Ich bin gerade über diesen Beitrag informiert worden und stimme allen Punkten zu, die Sven angegeben hat.

            Nur weil die gesamte Unterstützung auf die englische Unterstützung verlagert wurde, bedeutet dies nicht das Ende des Spiels. Aufgrund der WELT-Pandemie mussten sie möglicherweise Änderungen an den Arbeitspraktiken vornehmen, was bedeutet, dass die Mitarbeiter nicht so oft im Büro sind oder sich in Reichweite befinden andere, wenn es um Diret-Unterstützung geht. Wenn Sie also Abstriche machen und die am weitesten verbreitete internationale Sprache verwenden, können Sie mehr als nur keine weit verbreiteten internationalen Sprachen verwenden. Englisch wird weltweit verwendet, was es für sie einfacher macht, aber ich wäre verärgert, wenn sie sich weigern würden, meine Sprache nur zu verwenden, um Geld oder die Gesundheit der Mitarbeiter zu sparen.
            Wie für die Spiele, die erwähnt wurden. Nach dem, was passiert ist, seit beide Spiele verfügbar waren, hat nur eines von ihnen Geld verdient, und jetzt gibt es drei Spiele, von denen eines immer noch das gesamte Geld verdient, um für die anderen zu bezahlen. Wenn Sie darüber nachdenken, zeigt dies die Lebensdauer von STAD.

            STAD hatte immer nur eine Lebensdauer von 18 Monaten, aber aufgrund seines Einkommens und seiner Spielerbasis sollte man sich ansehen, wie viele Jahre vergangen sind.


            Das englische Forum ist da, um zu helfen und Sven wird immer hier sein, um mit euch zu reden. Meine erste Sprache ist Englisch, wie einige von euch wissen, also muss ich Google Übersetzer verwenden, um deine Beiträge zu lesen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir versuchen werden, Ihre Beiträge mit Google Übersetzer zu verstehen, wenn Sie kein Englisch sprechen und lieber auf Deutsch posten möchten.


            Ich bin nicht glücklich über den Verlust der Unterstützung für euch und erst als ich diesen Beitrag sah, wurde ich über den Verlust der Unterstützung informiert. Ich kann nur sagen, dass ich darüber diskutiert werde, dass mir die Mitarbeiter nicht mitgeteilt haben, dass dies geschehen ist oder dass sie die französische Unterstützung bereits entfernt haben. Ich werde fragen warum, aber wir werden versuchen, allen zu helfen, wenn wir können.


            ABER denken Sie daran, dass die Forum-Moderatoren KEINE Mitarbeiter sind. Behandeln Sie sie daher nicht so, als ob sie es wären. Wir, die Moderatoren, versuchen zu helfen, aber wir sind hier, um den Frieden in den Foren zu wahren und zu helfen, wenn wir können.

            Comment


            • #7
              Hi,

              warum der Support eingestell wurde mal hin oder her. Die Pandemie als Grund zu nehmen wäre definitiv irreführend. Homeoffice sei dank.

              Dennoch finde ich es sehr bedauerlich, dass der deutschsprachige Support eingestellt wurde.


              MfG Torra

              Comment


              • #8
                Hallo Torra

                Das Leben ist ein Schmerz, wenn Veränderungen eintreten. Im Moment kann jede Ausrede verwendet werden, um zu erklären, warum, aber Sie müssen sich daran erinnern, dass sie viele Spiele innerhalb der N1.com-Gruppe unterstützen, und ich gehe davon aus, dass die Dinge fallen werden, bis das tote Pferd STAD i in den Wasserfall fällt.

                Comment


                • #9
                  Hi Mantis,

                  the translation is bad. It's better to get the origin text to get the meaning. ;-)
                  Please be so kind and type in english. You can add an translation below.


                  MfG Torra

                  Comment


                  • #10
                    Wir sind hier in Deutschland!
                    Da schreibt bzw spricht man deutsch!

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by 735760165463 View Post
                      Wir sind hier in Deutschland!
                      Da schreibt bzw spricht man deutsch!
                      Ah ja, weist aber schon das Mantis auf der anderen Seite des Atlantik's lebt?
                      Und wie du sicherlich bemerkt hast, ist die Übersetzung grauenhaft.

                      Deshalb bat ich darum den ursprünglichen Text zu posten. ;-)

                      Comment


                      • #12
                        Hi Torra,
                        da geht es jemanden nur darum Unruhe reinzubringen :-)
                        Da das was du schreibst selbsterklärend ist :-)

                        Hi Torra,
                        it's just about creating unrest in someone :-)
                        Since what you write is self-explanatory :-)

                        Liebe
                        Grüße
                        Mario
                        Last edited by 5470742; 10-18-2020, 09:26 PM.

                        Comment


                        • #13
                          Just so you guys know I write in English because that is where I am from. I understand google translate is bad but it is all I have to work with.

                          As for issues which are risen in this or other parts of the forum you still have a support system because we all still have the e-mail address which we can use. [email protected]
                          It may not be ideal however we can voice our opinions in the forum, as long as the rules are followed. I know I will not ban anybody telling the truth or shout at them for doing so. As for the game I am just in the dark as you guys, but I do not believe they will close something when it is making money. I will be asking when the next update is coming, but because of NDA's they may not be able to tell me anything.

                          You still have Sven and other moderators to go to and I cover all the forums just the same as other Super Moderators, but remember we do not work for any of the companies involved with the games.


                          Nur damit ihr wisst, dass ich auf Englisch schreibe, weil ich dort herkomme. Ich verstehe, dass Google Übersetzer schlecht ist, aber es ist alles, womit ich arbeiten muss. Bei Problemen, die in diesem oder anderen Teilen des Forums auftreten, haben Sie immer noch ein Support-System, da wir alle immer noch die E-Mail-Adresse haben, die wir verwenden können. [email protected] Es mag nicht ideal sein, aber wir können unsere Meinung im Forum äußern, solange die Regeln eingehalten werden. Ich weiß, ich werde niemanden verbieten, der die Wahrheit sagt oder sie dafür anschreit. Was das Spiel betrifft, bin ich genauso im Dunkeln wie ihr, aber ich glaube nicht, dass sie etwas schließen werden, wenn es Geld verdient. Ich werde fragen, wann das nächste Update kommt, aber aufgrund von NDAs können sie mir möglicherweise nichts sagen. Sie haben immer noch Sven und andere Moderatoren, zu denen Sie gehen können, und ich decke alle Foren genauso ab wie andere Super-Moderatoren, aber denken Sie daran, dass wir für keine der an den Spielen beteiligten Unternehmen arbeiten.

                          Comment


                          • #14
                            Perfect Mantis. ;-)

                            Perfekt Mantis.


                            LG Torra

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by 735760165463 View Post
                              Wir sind hier in Deutschland!
                              Da schreibt bzw spricht man deutsch!
                              735760165463
                              du befindest dich auf einer .com Seite, hier ist Standardsprache Englisch, der Serverstandort ist nicht in Deutschland, solltest du weiter so intollerant gegenüber nicht deutsch sprechenden Personen sein kannst du gerne ins deutsche Communityforum, ach halt das hat die deutsche Community ja zum aufgeben gebracht. Sollte es dich stören wenn Mantis kein deutsch spricht, keiner zwingt dich STAD zu spielen oder das Forum zu besuchen. Wir sind hier offen für alle Spieler egal welcher Sprache usw, das war schon immer so und das wird auch so lange sein wie es den deutschen Forenbereich gibt.

                              Gruß

                              Sven_B1982

                              16761828211

                              Hello mantis,

                              thanks for your words, i think the communication is some time a big Problem, and yes all informations i get i need to search for myself. I look at the french version after the first player say around august it get shut off after flash end and see that support was canceled around 2019. Hope we can write around next weekend at discord i had some things to the Client

                              greeting

                              Sven_B1982

                              Comment

                              Working...
                              X