Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neue Server NOTWENDIG

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Server NOTWENDIG

    Moinsen,

    ich möchte hier noch einmal die Frage etwas spezifischer stellen: "Sind in den nächsten 2 bis 3 Monaten neue Server hier geplant oder nicht?" Als neuer Spieler auf solchen Servern macht es absolut KEINEN SINN, weil der Vorsprung von zu vielen einfach zu groß ist und zuviele Egoisten unterwegs sind, die keinerlei Rücksicht nehmen.
    Und ich möhte darum bitten, das hier keine Standardantwort kommt wie beim letzten Mal, das wir es in den Ankündigungen sehen können, wenn welche kommen.

    Danke

  • #2
    Guten Morgen keylar,

    vielen Dank für dein Feedback zur Serversituation. Dein Feedback wird selbstverständlich als Anregung weitergeleitet. Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass du diesbezüglich unverzüglich eine Auskunft wünscht. Eine Auskunft ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch leider nicht möglich, da diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    GameSamba - Star Trek™: Alien Domain Team - Europa

    Comment


    • #3
      das heißt im Klartext, das GS die Situation der Kleinen völlig am Popo vorbeigeht, dann kann ich nur sagen, das ich persönlich den Spielspaß am konstruktiven Spiel mittlerweile mehr und mehr verliere. Es bleibt damit offenbar nur eine andere Spielweise ..., wo genau sind eigentlich die Spielregeln hinterlegt was alles verboten ist. Da ich ja weiß, das auch einiges was ich nicht erlauben würde von GS erlaubt ist, würde gerne sehen wo GS die Grenzen "erlaubter Spielweise" sieht ...
      Danke

      Comment


      • #4
        Hallo keylar ,

        klartext bedeutet es das GS sich unsicher ist was genau sie machen sollen, zum einen bringt 1 neuer Server nicht viel(zumal er dann in ein altes CS Pack rutscht oder keine CS Events erhält) zum anderen ist noch immer offen wie es nach dem flash Ende in 5 Monaten aussieht. Gut Möglich das von manchen Spielern das eröffnen von 2-3 neuen Servern in den nächsten 2-3 Monaten als "abzocke" und klares zeichen das man nochmal Geld rausquetschen will gesehen wird.

        Was das "Verhalten" ingame angeht, die deutschen Regeln sind da eher auf die Kommunikation ausgelegt, die US Regeln hingegen sind etwas strenger aber sehr flexibel zu interpretieren. Generell sollte man aber nicht sich und seiner Fraktion schaden(stichwort sinnlose Vertreibungen) und von bashing(z.B. ständiges farmen des selben Spielers) sollte man auch absehen. Ansonsten ist vieles eine Einzelfallentscheidung da GS auch nicht alles vorhersehen kann was Spieler nachher tun(und nur weil etwas nicht verboten ist bedeutet das nicht das es automatisch erlaubt ist).

        Gruß

        Sven_B1982

        Comment


        • #5
          Hm,
          die Forenregeln hatte ich da zwar nicht im Sinn, sondern ob es ein Regelwerk im Spiel gibt. Was das mit dem Flash angeht, ganz ehrlich, jetzt zu argumentieren, das Flash in 5 Monaten ausläuft und man deswegen keine weiteren Server eröffnen möchte, scheint mir ein wenig dünn. Warum? Ganz einfach, das Flash mit Ende 2020 quasi abgeschaltet wird, steht seit mehr als 3 Jahren fest, es war also genug Zeit das Spiel entsprechend auf einen anderen Standard umzusetzen, es brauchte nur den Willen dieses zu tun.
          Was die Spielweise angeht, wenn man nur sich bzw. der eigenen Fraktion nicht "schaden" sollte, dann sollte ja das was ich im Hinterkopf habe ja durchaus legitim sein. Es wird allerdings für einige nervig werden, aber das genau diese Spieler jetzt auch andere nerven, einfach indem sie ihre Geschwindigkeit ausnutzen, um kleinen die Punkte wegzuschnappen oder kleine Spieler mit einem APS/EMP killen, bevor die überhaupt die Kampfleiste sehen, ist dann in meinen Augen dann auch nur ausgleichende Gerechtigkeit. Getreu nach dem Motto "Wer keine Rücksicht auf andere nimmt, hat auch keinen Anspruch darauf, das man auf ihn Rücksicht nimmt" ;-)
          Ich bin mir sicher, das mir diese Aktion am Ende sehr viel mehr Spaß und (Schadens-)Freude machen wird, als der Versuch der letzten Monate eine Kultur der Rücksichtsnahme zu etablieren

          Gruß

          Comment


          • #6
            keylar

            was den Flash und neue Server angeht: Wenn der abgeschaltet ist und du auf nem neuen Server spielst, was meinst wie viele "neue" Spieler noch dazukommen werden?
            Richtig. So gut wie keiner. Nen neuer Server kostet auch Geld und ich vermute mal die Kosten dafür wirst du allein nicht einspielen.
            Und so kurz vor Ende des Flash würde (außer Dir) keiner auf nem neuem Server anfangen. Ebenso würde GS auch keinen Neuen in Deutschland starten.
            Da dies bei den Amis noch passiert....tja ich würde mal sagen "sinnfrei" und mir fallen noch bessere Worte dazu ein.
            Aber könntest natürlich auch da spielen, bissl Englisch und das flutscht.


            Ich spiele mal nen Gedankenspiel: Ich finde dieses Spiel hier im Januar 2021....oh ich muss nen Client runterladen, damit ich das überhauot spielen kann?
            Näääh son altes Game zock ich net....guck ich mal nach was anderem.

            Ich spiele mal Orakel und behaupte, dass im Januar einige aktive Spieler nicht mehr auftauchen werden, da der Client auch zu mangelhaft ist.


            Und warum du jetzt nen neuen Server möchtest....unverständlich. Ich habe einen kleinen Account auf Server 1 vor 1,5 Jahren gestartet und spiele da mittlerweile in der Mittelklasse mit. Die Gewinne (schiffe und co) kann man vlt. nicht immer sofort geniessen, aber man kann sich bei durchdachter Spielweise einen besseren Account schaffen als
            selbigen auf einem neuen Server. Im Gegenteil man spart sogar Zeit.

            Sollte es dich natürlich stören nicht auf Platz 1 zu kommen...ok dann ist das Spiel vlt nicht unbedingt die beste Wahl für Dich.
            Es gibt immer Einen der schneller, besser oder stärker sein kann als man selbst.

            Es ist alles eine Fleißsache oder eine Frage der Geldbörse in diesem Game. Aber nur zu Info es gibt einige Server wo so gut wie keiner mehr spielt.
            Frag doch mal die Admins welche das betrifft, vlt wäre das für Dich die bessere Variante.


            LG Torra
            Last edited by 56791538; 08-06-2020, 01:35 PM.

            Comment


            • #7
              Hallo keylar ,

              der letzte deutsche Server S62 wurde vor fast genau 2 Jahre eröffnet(10.08.2018), damals war er ca. 9 monate jünger wie der älteste Server im CS-Pack. Das da viele nicht so glücklich waren konnte man auch im Forum nachlesen. Ob ein neuer Server wirklich viel ändert wage ichpersönlich zu bezweifelen, der status quo ist eigentlich recht schnell wiederhergstellt, wer viel investiert kann auch schneller Leveln und mit höherem Level bekommt man auch bessere belohnungen....

              Wie gesagt GS wird den nutzen mit den Problemen abwiegen und solange der nutzen für die nicht klar überwiegt wird sich da nicht viel tun. Ich weiß auch nicht wieviele Spieler aktuell beim Support nach einem neuen Server fragen aber mehr wie eine zweistellige anzahl dürfte das nicht sein.

              Gruß

              Sven_B1982

              Comment


              • #8
                Hallo zusammen,

                nun was einen neuen Server angeht sehe ich mit gemichten Gefühlen. Zum einen bekommen wir (S59-S62) beim CSSK die Plätze so noch nicht voll und neue Server in einer neuen Gruppe (was dann Sinn machen würde) ist nicht gerade optimal. Auf der anderen Seite verstehe ich gerade die kleineren Spieler. Es gibt einige die z.B. beim CSSS versuchen Rücksicht zu nehmen aber leider nicht alle. Und damit die kleineren überhaut eine Chance haben aufzuschließen wäre der von mir schon oft erwähnte und von einigen hier erarbeitete neue Taschshop eine mögliche Lösung.

                Was das generelle Verhalten im Spiel ( nicht hier im Forum ) angeht so wäre es auch nicht übel wenn man sich innerhalb von Servern auf Regel einigen könnte und dies auch umsetzten könnte. Leider ist das vom Betreiber aber nicht so gewünscht wenn ich das richtig verstanden habe (Aufgrund von Infos aus dem Forum und Nachrichten vom Support).

                Daher stellt sich zurecht die Frage was tun!? Denn so kann es eigentlich nicht weitergehen, zumindest nicht wenn den Betreibern wirklich was an den Usern liegt oder liegen würde. Aber die Antwort denke ich kennen die meisten hier.

                Gruß
                Sascha

                Comment


                • #9
                  HI Sascha,

                  mir geht da nur folgender Gedanke durch den Kopf....Man melke die Kuh solang es geht, macht es keinen Sinn mehr...ab zum Schlachthof. ;-)

                  LG Torra

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Sascha,

                    grundsätzlich können sich Spielergruppen auf alles einigen, nur muss man auch dazu sagen das die meisten nur mitmachen wenn es Vorteile für sie hat. Ist wie im richtigen Leben, wenn ich mit den Nachbarn ausmache wir nutzen keine Kohlegrills mehr und einer will das nicht kann ich ihn nicht dazu zwingen und das muss auch akzeptiert werden. Glaube auf s2 gab es anfangs lange Zeit ein NAP und daraus wuchs dann auch das Community Forum, für mich wäre das nichts gewesen da ich bei Browsergames lieber was habe wo man im PvP auch mal was verlieren kann weil mir sonst der Reiz fehlt(das Game was ich vorher gespielt hab da hat eine falsche Entscheidung oder mal nicht aupassen durchaus Wochen/Monate gekostet).

                    Torra das kann man auch so sehen das STAD weiterlaufen wird bis die Ausgaben höher sind wie die Einnahmen, wenn ich so höre was auf manchen Server verpulvert wird wäre das erst soweit wenn Trump den Deutschen das Internet abdreht und gleichzeitig die Chinesen auch abklemmt und dazu noch die Zahlungsdienstleister entsprechend einschränkt. Was aber klar sein sollte irgendwann ist das Konzept einach ausgelutscht und viele Browsergames leben nur davon die Spieler irgendwie zu beschäftigen(und sei es durch stupides dauerklicken).

                    Gruß

                    Sven_B1982

                    Comment

                    Working...
                    X