Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mindestvoraussetzung für Star Trek Alien Domain

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mindestvoraussetzung für Star Trek Alien Domain

    Hallo zusammen,

    ich hatte an den Support schon einmal eine Mail geschrieben aber von da kommt ja nix.

    Was ist die Mindestvoraussetzung für einen Rechner damit das Spiel vernünftig läuft???

    Die Leistung ist inzwischen Unterirdisch! Es gibt bald kein Event mehr wo ich dran Teilnehmen kann weil die Leistung absoluter murx ist!

    Leistung beim CPU zwischen 25% und 38% mindestens, aber 50%-60% sind inzwischen auch keine Ausnahme mehr.
    Arbeisspeicher braucht zum Teil 25% der Leistung (von 16GB)

    Den Client kann ich mir auch schenken da dieser wenn ich Ihn nutze in der Regel 1x pro Event abschmiert.

    In der Praxis ist es so das Gegner die ich eigentlich schlagen müsst keine Chance gegen habe. Neuladen bringt inzwischen auch nix mehr da nach 1 Minute wieder alles beim alten ist und ich quasi dann wieder neu laden müsste.

    Der Leistungsverbrauch ist aus meiner Sicht nicht mehr nach zu vollziehen, vor allem nicht für ein simples 2D Spiel. World of Warship, ein Spiel mit einer 3D Grafik braucht im vergleich den gleichen Arbeitspeicher, dabei kann ich aber noch parallel noch das eine oder andere Programm laufen lassen was hier nicht geht.

    Muss ich in Zukunft um das Spiel flüssig spielen zu können in ein Rechenzentrum gehen oder wie sieht das aus?

    Denn so macht es bald keinen Sinn mehr! CSSS Hoffnungslos (Trotz überlegenen Flotte keine Chance gegen viele Gegner), 3v3 das gleiche Lädt sich zu tode. Es ist keine Seltenheit das wenn bei mir der Ladebildschirm weg ist ich schon EMP, Pandora o.ä. schon kassiert habe.

    Da ich schon einmal das Problem vor Monaten an den Support gegeben hatte und man lappidar meinte es würde an meinem Rechner liegen würde ich jetzt gerne mal wissen was für einen Supercomputer man braucht damit man dieses Spiel flüssig spielen kann. Ich hoffe das die Mod´s evtl. auch den Betreiber mal auf die Füsse treten können das ich wie schon erwähr vom Support keine Info bekomme.

    LG
    Sascha

  • #2
    Also ich spiel im Büro mit einem i5-6500 und zuhause am Laptop mit einem i7-4702MQ, der RAM Verbrauch liegt bei etwa 1GB und 1-2 Kerne sind ausgelastet(wenn ich nichts mache geht das ganze sogar auf 1-2% CPU und 200MB Ram runter). Was die Performance meiner Erfahrung am meisten drückt ist Sound und Effekte(beides seit Tag 1 aus), danach kommt viel schreiben im Chat und viele schnell aufeinanderfolgende Aktionen (z.B. Sp Verstärker durchklicken da hab ich danach standbild), sind bei mir aber alles sachen die während dem Kampf nicht vorkommen. World of Warships braucht bei mir im Startbildschirm schon deutlich mehr RAM wie der Flashplayer bei STAD(von GPU will ich nicht reden):
    Performance.png
    Was man auch nicht vernachlässigen darf das Browser generell ein kleines RAM Problem haben mit vielen offenen Webseiten( siehe hier, gelöst wird das so schnell nicht), wenn ich bei mir im Firefox 50-60 Tabs auf hab braucht der auch mal schnell 5-6 GB RAM ohne das ich STAD spiele. Eine wirklich Empfehlung kann man aber nicht geben, das hängt davon ab was man nebenher noch mit dem PC macht und wie er insgesamt eingerichtet ist, denke aber mit 2-4 Kerne mit 4-8GB RAM sollte man zumindest ein Event durch flüssig spielen können wenn man sonst nicht viel nebenher macht.

    Gruß

    Sven_B1982

    Comment


    • #3
      Hallo Sven,

      danke für deine schnelle Antwort. Dann weiß ich nicht wo das Problem bei mir ist.

      Der PC ist ein inzwischen in die Jahre gekommener Fertig-PC. CPU "AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Prozessor 3,80 Ghz, 16GB Arbeitspeicher und Win 7. Wenn ich STAD spiele habe ich nur Chrome offen. Und dennoch bei CSSS & 3v3 habe ich erhebliche Probleme mit dem Tempo.

      Jetzt im Ruhezustand geht es noch, da sind die Werte sehr gut:
      095.JPG

      Aber wenn ich ins CSSS oder 3v3 gehe habe ich selten CPU unter 25% und Ram unter 1.700k und dann ist "nur" Chrome mit STAD an.

      Ist nicht Lustig wenn der Ladebildschirm verschwindet und du hast EMP oder Pandora schon kassiert ohne die Chance zu haben was dagegen zu machen. Auto hilft da auch nicht. WOWs mit den oben genannten Werten läuft fließend kann sogar noch Programme dabei laufen lassen ohne Probleme zu bekommen.

      Die Thematik mit SPV usw. kenne ich, daher lade ich vor den Event immer einmal neu, hilft aber nur bedingt.

      Gruß
      Sascha


      Attached Files

      Comment


      • #4
        Hiho,

        kann da nur nen groben Anhalt geben. Meine Daten dazu:

        Prozessor: AMD FX(tm)-6350 Six-Cor processor 3,90 GHz
        RAM: 16 GB
        System: 64-Bit

        Graka: NVIDIA GeForce GTX 760

        Mit dem System kann ich wenn ich möchte parallel 4 Accounts in 3 verschiedenen Browsern spielen (Edge, Firefox, Chrome)
        Persönlich tentiere ich lieber zum Chrome. Edge ist besser geworden im Vergleich zu IE 10.
        Unten mal 2 Shoots dazu.


        Unbenannt.jpg 1Unbenannt.jpg

        Firefox...is der schlechteste...dauert keine 10 min bevor man merkt das er stockender arbeitet.


        Was ich für mich persönlich aber bemerkt habe ist die grundsätzliche (also real anliegende) Internetgeschwindigkeit.

        Hab ne 64.000er Breitbandverbindung und solche Probleme wie Sascha sie beschreibt sind mir fremd.

        LG Torra
        Last edited by 56791538; 07-19-2020, 06:13 PM.

        Comment


        • #5
          Hallo,
          Spiel auf 2 Monitoren 32" auf jeden also nur 2 Browser zum schnellen Wechsel.
          Bei den Bosskämpfen läuft alles flüssig.
          3vs3 refresh ich alle Browser neu kann sein das Flash abstürzt sonst.
          ich spiel 12 Accounts gleichzeitig 4 Acc im Browser Chrome
          3 Acc im Browser Opera
          4 Acc im Browser Edge
          1Acc im Browser Firefox



          Blade S13, S16, S31, S32, S61, S62, S318
          Last edited by 777669478658; 07-20-2020, 10:03 PM.

          Comment


          • #6
            Originally posted by 777669478658 View Post
            Hallo,
            ich spiel 12 Accounts gleichzeitig 4 Acc im Browser Chrome
            3 Acc im Browser Opera
            4 Acc im Browser Edge
            1Acc im Browser Firefox



            Blade S13, S16, S31, S32, S61, S62, S318
            Und? Hast ähnliche Probs wie Sascha? Oder alles flüssig?

            Comment

            Working...
            X