Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bug +5 Yorktown

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bug +5 Yorktown

    Habe seit heute die Yorktown auf +5 und das erste was ich Feststelle ist das Teilweise die Gegner beim CS-SS 20Mio extra Schaden bekommen. Warum auch immer.

  • #2
    Hallo startrekadde

    hallo sven_b1982


    Gibt es eigentlich schon einen Fortschritt bei der YII auf +5? Es ist inzwischen extrem nervig beim CS-SS dauernd die anderen mit Millionen von Punkten zu füttern! Ich hoffe das die betroffenen dort ebenfalls eine solche Kompensation bekommen wie bei der Relativity II (Ein Paar Schiffsteile mehr wären aber nicht übel).

    Gruß
    Sascha80,S62

    Comment


    • #3
      Guten Morgen Sascha80,

      unsere Entwickler haben sich genauer mit deinen Videos beschäftigt und konnten hier keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Dass, wie von dir beschrieben, eine doppelte oder gar dreifache Punktausbeute hier möglich ist, liegt an der passiven Fähigkeit der Yorktown II, beziehungsweise an der Gewichtung des Schildwertes in der Berechnung der Punkte der Cross-Server Systemschlacht.

      Wir wünschen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Mit Freundlichen Grüßen
      GameSamba - Star Trek: Alien Domain Team - Europa

      Comment


      • #4
        startrekadde sven_b1982

        Das Problem ist nicht das einer "nur" die doppelten oder gar dreifachen Punkte bekommt!

        Wenn einer z.B. meiner Flotte einen Schaden con 2Mio zufügt bekommt er unter Umständen 22Mio Schaden. Es hat sogar Situationen gegeben das einer dann 42Mio oder soger 62Mio Punkte bekommen hat! Das kann ja wohl kaum in Sinne der Entwickler oder der Schiffe sein. Denn wen ja ist die Yorktown II eine einzig große Verarsche, denn sie nutzt jedem anderen nur nicht dem der sie hat!

        Gestern Abend (auf S62) hatten alleine drei Leute dadurch über 240Mio Punkte gemacht!!! Auf einem Video ist zu sehen wie ein Player der noch nicht einmal Lev 70 hat ca. 234Mio Punkte hat bei +10% Schaden für Fed und eure Entwickler können nicht feststellen dass da was nicht stimmt?

        Klar wenn ich so einen Bock geschossen haben möchte ich den Fehler auch nicht sehen! Oder wie soll ich das verstehen?

        Es gibt genügend die sich schon da drüber Ärgern, nicht nur auf unserem Server!!!

        Mal eine Frage wie erkläert ihr euch bzw. uns den Umstand das einer ein Plus von wenigstens 20Mio bekommt andere aber nicht? Wie kann es sein das ich gegen einen Gegner Kämpfe und dieser nur 2Mio Punkte bekommt, der gleiche Gegner aber im nächsten Gefecht dann plötzlich 22Mio.

        Den Fehler konnte ich inzwischen eingrenzen. Und zwar so das dieser am ehesten Auftritt wenn ich (Fed) einen Plani mir einem KDF angreife und dort ein menschlicher Player ist. Zudem schein es so zu sein das dieser auch den Autokampf aktiviert haben muss damit der Fehler auftritt. Eure Entwickler sollen sich damit mal endlich auseinander setzen!!!!
        Last edited by alex1980; 12-30-2019, 01:05 PM.

        Comment


        • #5
          Hallo alex1980 ,

          die Videos die ich bisher zu gesicht bekommen hab sind alle im normalen rahmen, was viele vergessen das Punkte erst nach abschluss des Kampfes(sei es Sieg gegen alle Gegner oder Niederlage) berechnet werden. Dazu kommen noch gewisse weitere Faktoren die 2016 in die CSSS eingebaut wurden, so gibt ein stärkerer Gegner deutlich mehr punkte vorallem wenn er längere Zeit auf einem Planeten sitzt(was aber kaum bemerkbare auswirkungen bisher hatte). Das große Problem an der Yorktown ist die erhöhung der Schilde und das diese mit Pulsnova einfach zu tilgen ist was selbst für schwache gegner viele Punkte bedeutet wenn der Autokampf die Pulsnova triggern kann, das war bisher aber auch so das man mit einem schwachen Schiff gegen einen starken gegner 500.000 und mehr Punkte machen konnte indem man die Schilde tilgt und der Gegner kaum was davon hatte. Aktuell hab ich noch eine kleine verständnissfrage zur Yorktown die ich von den Entwicklern klären lasse aber je nachdem wie diese verdreifachung gerechnet wird sind 12mio schildpunkte für eine Flotte kein Problem, mit entsprechenden SPARs/ Modulen / SP und SP Verstärker sollte auch 20mio gehen und klar für die CSSS ist das bescheiden aber genau so funktioniert das Schifff nunmal. Für PvP ist die Yorktown eigentlich ungeeignet(pulsnova sei dank) und mehr was für PvE weil da Pulsnova kaum vorkommt.

          Gruß

          Sven_B1982

          Comment


          • #6
            sven_b1982 startrekadde

            Wir hatten heute Mittag auf unserem Server (S62) wo ich mit hilfe der anderen das Testen konnte. Und es ist Fakt das wenn ich als (Fed) einen KDF Plani angreife und dort ein menschlicher Player mit Auto ist dieser zusätzliche 20Mio zum Teil sogar 60Mio Punkte mehr bekommt!

            Das Video muss ich noch hochladen. Werde es dann hier einstellen.

            Der erst platzierte hatte ca. 410Mio Punkte, der zweitplatzierte ca. 300Mio, Das ist doch nicht normal. Auf dem US-Server habe ich gehört beschweren sich auch die Leute!

            Ich habe gerade einmal bei meiner Hauptflotte alle Hüllen Punkte sowie Schilde(dies x3) zusammen gerechnet ebenfalls die Panzerung und da komme ich auf rund 4.875.000 Die erklärt in keinster weise wie ein Player der meine Flotte nicht zerstört über 60Mio Punkte machen kann!

            Es erklärt ebenfalls nicht wie ein Spieler der in einem Gefecht +20 Mio bekommt wo er alleine auf einem Plani ist und er gleiche Spieler nur weil er in der Kampfreihenfolge als zweiter da steht plötzlich +60Mio an Punkten bekommt. UND es ist NUR die Yorktown II auf Stufe +5 betroffen. Nach eurer Logik müssten auch die anderen Yorktowns davon betroffen sein da diese bereits ab Stufe +0 die doppelten Schilde der Flotte gibt und erst ab Stufe +5 es die dreifachen Schilde gibt!

            Es erklärt auch nicht das dieses Phänomen nicht auftritt wenn die gleichen Player auf einem Plani sind und Auto ausgeschaltet haben und dann nur normale Punkte bekommen!

            Gruß
            Sascha
            Last edited by alex1980; 12-30-2019, 01:40 PM.

            Comment


            • #7
              sven_b1982 startrekadde

              hier schon einmal ein Screeshot vom Endpunktestand. Ich habe noch das eine oder andere Problem das Video hochzuladen:

              011.JPG

              ​​​​​​​

              Comment


              • #8
                sven_b1982

                Der Clip vom Gefecht Legions, K´mpec & Star

                https://youtu.be/9Uay5r7rSV8

                Comment


                • #9
                  Hallo alex1980 ,

                  danke für das Video ich hab es entsprechend Kommentiert und weitergereicht, das problem besteht scheinbar darin das die Yorktown mit jeder welle die (rest)Schilde erneut verdreifacht, hab mal den entsprechenden Hinweis als screenshot für hier: yorktown.jpg

                  hoffe damit wird den Entwicklrn klar das 43.245.724-57.231.012 Schildpunkte bei einem Schiff deutlich zu viel sind.

                  Gruß

                  Sven_B1982

                  Comment


                  • #10
                    Hiho Sven,

                    also wenn das wirklich so ist haben die von Ngames mal WIEDER nen kapitalen Bock geschossen.

                    Die sollen endlich anfangen die Sachen zu testen bevor die ins Game eingebaut werden.


                    Torra

                    Comment


                    • #11
                      Hallo Torra,

                      da kann ich dir leider nur zustimmen. Das ist ein kapitaler Bock!! Wie kann es sein das die Schilde mit jeder Welle verdreifacht werden!?

                      Du hast ja bestimmt gesehen wann diese Unterhaltung aufgemacht wurde. Es hat zwei Wochen gedauert bis sven_b1982 so nett war und sich der Sache angenommen hat und wir einmal Live sehen konnten woran es liegt.

                      018.JPG

                      Hier einmal eine kleine Auflistung wie heftig die Auswirkungen sind. Den Rest denke ich kann sich jeder bestimmt denken. Nur das wir seit bald drei Wochen das Problem haben. Die Leute die die Yorktown II auf +5 hochgelevelt haben sind von allen am gearschtesten!! Denn das Schiff bringt im Augenblick jedem mehr was als dennen die es auf +5 hochgelevelt haben!





                      Attached Files

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by alex1980 View Post
                        sven_b1982 startrekadde

                        ....

                        Ich habe gerade einmal bei meiner Hauptflotte alle Hüllen Punkte sowie Schilde(dies x3) zusammen gerechnet ebenfalls die Panzerung und da komme ich auf rund 4.875.000 Die erklärt in keinster weise wie ein Player der meine Flotte nicht zerstört über 60Mio Punkte machen kann!

                        Es erklärt ebenfalls nicht wie ein Spieler der in einem Gefecht +20 Mio bekommt wo er alleine auf einem Plani ist und er gleiche Spieler nur weil er in der Kampfreihenfolge als zweiter da steht plötzlich +60Mio an Punkten bekommt. UND es ist NUR die Yorktown II auf Stufe +5 betroffen. Nach eurer Logik müssten auch die anderen Yorktowns davon betroffen sein da diese bereits ab Stufe +0 die doppelten Schilde der Flotte gibt und erst ab Stufe +5 es die dreifachen Schilde gibt!

                        Es erklärt auch nicht das dieses Phänomen nicht auftritt wenn die gleichen Player auf einem Plani sind und Auto ausgeschaltet haben und dann nur normale Punkte bekommen!

                        Gruß
                        Sascha
                        Guten Morgen Sascha alex1980 und auch sven_b1982 ,
                        auch ohne Auto kannst DU einen Yorktown II Eigner definitiv um mindestens 14 Mio "prellen"
                        Ausgetestet in der CSSS im Serververbund FB/S6 Umbriel - FB/S10 Orphelia gestern Abend gegen Spieler Daha.. Reproduzierbar..
                        Egal wer den Fight gewinnt.

                        Definitiv sind die Yorktown II auf Rang 5 die gegeneinander antreten, so wie es scheint NICHT davon betroffen!
                        Gegner die eine Yorktown II unter Rang 5 besitzen und auf einen Gegner mit Yorktown II auf Rang 5 treffen profitieren ebenfalls von diesem Effekt.

                        Mit herzlichen Grüssen und einem "Frohes Neues Jahr" :-) an alle Cpt. und startrekadde
                        Mitchel FB/S6 Umbriel Viceadmiral Star Force One
                        Last edited by mitsch; 01-02-2020, 05:51 AM.

                        Comment


                        • #13
                          Originally posted by mitsch View Post

                          Guten Morgen Sascha alex1980 und auch sven_b1982 ,
                          auch ohne Auto kannst DU einen Yorktown II Eigner definitiv um mindestens 14 Mio "prellen"
                          Ausgetestet in der CSSS im Serververbund FB/S6 Umbriel - FB/S10 Orphelia gestern Abend gegen Spieler Daha.. Reproduzierbar..
                          Egal wer den Fight gewinnt.

                          Definitiv sind die Yorktown II auf Rang 5 die gegeneinander antreten, so wie es scheint NICHT davon betroffen!
                          Gegner die eine Yorktown II unter Rang 5 besitzen und auf einen Gegner mit Yorktown II auf Rang 5 treffen profitieren ebenfalls von diesem Effekt.

                          Mit herzlichen Grüssen und einem "Frohes Neues Jahr" :-) an alle Cpt. und startrekadde
                          Mitchel FB/S6 Umbriel Viceadmiral Star Force One
                          Hallo Mitsch,

                          danke für die Erkenntnis.

                          Auf unseren Servern (S59 - S62) bin ich im Augenblick der einzige der die Yorktown II auf +5 hat. Daher konnten wir das nicht testen.

                          Aber es dennoch so das die die eine Yorktown II auf +5 haben die größten Verlierer bei diesem Bug sind.

                          Gruß
                          Sascha

                          Comment


                          • #14
                            Leicht offtopic: Ich war bisher aufgrund meiner Beobachtungen davon ausgegangen, daß eine Pulsnova beim entfernen der Schilde keinen Schaden macht.... (war nur komisch, daß bei der Striker die Schilde in den ersten 7sek. auch immun sind)

                            Comment


                            • #15
                              Ich hätte da eine Idee bezüglich der Kompensation, passen zum Yorktown II Problem.

                              GS nimmt die Kompensation von der Relativity II x3 das wäre für den Bug mit dem Jahreswechsel.

                              Und für den Bug mit der Yorktown II nimmt man dann die Kompensation für den Jahreswechel x3

                              Na wie wäre das? ^^

                              Comment

                              Working...
                              X