Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Kleine Neuerung" vom 20.05.2019 - Spielermeinung

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• "Kleine Neuerung" vom 20.05.2019 - Spielermeinung

Nabend,

nach den Änderungen hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.
    Momentan haben wir folgenden Stand:

Levelcaps:

5 Sterne Offiziere: Stufe 100
    4 Sterne Offiziere: Stufe 82 (nach umformen auf 5 Sterne, ebenso Stufe 100)
    3 Sterne Offiziere: Stufe 82
    2 Sterne Offiziere: Stufe 82
    1 Sterne Offiziere: Stufe 82

Die Umformbarkeit der 4 Sterne Offis auf 5 brachte damals nen Boost, bis die eigentlichen 5er kamen.
    Jetzt geht es bis Stufe 100 und die 1,2 und 3 Sterne hängen weiterhin auf Stufe 82 fest.

Die Kluft wurde wissentlich erweitert ohne dies zu kompensieren, denn 4 und 5 Sterne sind immer noch nur
    durch Events oder spezielle Kisten zu erhalten. Kosten.....Credits versteht sich.
    Anpassung der Belohnungen bei Boss, Sys usw...Fehlanzeige!

Promi-Offi-Abzeichen: nur durch Credite oder dem vernichten von Abzeichen der 3,4,5 Sterne Offiziere zu erhalten.
    Mal ehrlich 4 und 5 Sterne Abzeichen verpulvern für den Promi und dann heimlich sind die
    5 Sterne Offis alle auf Stufe 100 erweiterbar? Wie dreist ist das denn?!

Sinnvoll bei den Offistufen wäre jetzt:

5 Sterne Offiziere: Stufe 100
    4 Sterne Offiziere: Stufe 90 (umformbar auf 5 Sterne ab Stufe 82)
    3 Sterne Offiziere: Stufe 90
    2 Sterne Offiziere: Stufe 90
    1 Sterne Offiziere: Stufe 90

Und definitive Anpassung der Stufen, Tagesbelohnungen (Daylies, Sys, Boss, Kisten usw)

Resultat:

Also sagen wir mal das "kleine Update" hat lediglich das Potenzial mehr Geld abzufassen erbracht.

Neuerungen: 0
    Verbesserungen: 0
    Behobene Fehler: 0
    zusätzl. Content: 95 Sets und Stufe 100 Offis (5 Sterne)

95er Set-teile: je 35 Fragmente

Ok wer fleissig an Events gegen Credits teilnimmt...der hat die Fragmente/ Setteile bald drin.
    Fragmente durch Fleiss zu bekommen: äusserst gering (ich erinnere da an den Vorschlag einen Teil der Fragmente beim recyclen zurück zu erhalten)

Und als Bonus:....noch nen neuen Kahn!

Der Kahn ok. Aber die Schiffsteile dafür noch schwerer zu erhalten. Tauschshop wird auf Grund der mittlerweile 36 verschiedenen Schiffs-Teile immer schwerer.
    (*hatte letztens 30 Schiffsteile fürs aktualisieren verbrauchen müssen für 2 läppische gesuchte Schiffsteile!)

Kategorisiert doch die Schiffsteile nach Generationen (vlt Jahren, Halbjahren oder so ähnlich) und setzt die in separaten Tauschshoplisten.

Unterm Strich....ok ist ne Änderung es gibt was Neues. Nach einem Jahr absolut..... dürftig, aber stark GS-Gewinn-orientiert.

Mal nen lieben Gruß an die Entwickler und Betreiber: Wenn ihr Kohle braucht...schaltet mal die grauen Zellen ein!

Passt die Stufen, Tagesbelohnungen (Daylies, Sys, Boss usw) endlich mal den aktuellen Gegebenheiten an und erhöht nicht nur stupide
    die Stufenzahlen. Das ist meines Erachtens nach äusserst billig und definitiv nicht innovativ! Verbessert das Game und schlachtet es nicht aus!

LG Torra

PS.: Vlt sollten Spieler nur noch Neuerungen erhalten, wenn sie separat gelistet sind und Mindestausgabe von 500 € / Monat leisten.

PPS.: bin äusserst stinkig über diese Gamepolitik und Verhaltensweise von GS

PPPS: immer noch stinkig

Comment

+1. Das mit den Offizieren ärgert mich sehr.

Comment

Originally posted by 56791538 View Post
        ...Fragmente durch Fleiss zu bekommen: äusserst gering (ich erinnere da an den Vorschlag einen Teil der Fragmente beim recyclen zurück zu erhalten)

...Der Kahn ok. Aber die Schiffsteile dafür noch schwerer zu erhalten. Tauschshop wird auf Grund der mittlerweile 36 verschiedenen Schiffs-Teile immer schwerer.

Passt die Stufen, Tagesbelohnungen (Daylies, Sys, Boss usw) endlich mal den aktuellen Gegebenheiten an und erhöht nicht nur stupide
        die Stufenzahlen. Das ist meines Erachtens nach äusserst billig und definitiv nicht innovativ! Verbessert das Game und schlachtet es nicht aus!
        Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.
        Gerade die Anpassungen der Tagesbelohnungen sind dringend notwendig und teilweise schon vor 2 Jahren nicht mehr Stand der Entwicklung.
        Siehe Belohnung für das "Wöchentliche Turnier": 1. Platz 10x Barren B und 300x Ausrüstungsteil. Die müssten heute bei Barren H + Basis Schiffsteile / Ausrüstungsfragmente liegen.

Ebenso könnte neuer Content / aktive Missionen dem Spiel gut tun und damit meine ich nicht neue 1 Klick Zufalls "Events".

Alles in allem dürften diese "kleinen Neuerungen" vom zeitlichen Aufwand her überschaubar gewesen sein, ist ja größtenteils eine Baukasten Zusammenstellung.

Comment

solange es dumme gibt die hier geld rein hauen passiert nichts....
          immer schön aus saugen..........

Comment

Hallo in die Runde,
            auf den Punkt gebracht Torra
            Eine Anpassung ist langsam echt überfällig.

Lg Mario

Comment

Eine Anpassung ist bald nicht mehr nötig, da viele schon aufgehört haben und die Server immer mehr verweisen.
              Beim Boss sind maximal 1-4 Beteiligt, zumal alle Belohnungen so gut wie unbrauchbar sind.

Comment

Hallo in die Runde,
                stelle mir gerade die Frage wie es mit dem Spiel weiter geht!
                Es gab ein Update (Level 95,Set 95 sowie neuer Sektor 24) das alles ohne Große Ankündigung so ganz nebenbei(Was auch die Moderatoren hier so schien es Überraschte ) .
                Nun stelle ich mir die Frage bekommt ihr keine Infos mehr?
                Läuft das Spiel nur noch bis es Star Trek™ Alien Domain: Incursion auf Deutsch gibt?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
                Spieler Mario Server 30

Comment

Hallo Mario,

wir bekommen die selben Infos wie ihr(zur selben Zeit), bisher war es normal so das neue Stufen nur im Rahmen von "Versionsupdates" und nicht von "Hotfixes" kamen und zuerst auf den US-Servern 1-3 getestet wurden. Dies war diesmal anders wohl weil es als "Geschenk" zum 4ten Jubiläum gedacht war. Das die Stufen bis 95 kommen werden wusste ich(hab ich ja auch mehrfach im Forum gesagt das es kommen wird), grob hätte ich aber damit erst in 1-2 Monaten mit gerechnet.

Was Incursion angeht, um das Game kümmert sich ein ganz anderes Entwicklerteam so das wir dadurch keine Nachteile haben(einzige viele Ideen für STAD wurden dort umgesetzt). STAD gibts aktuell in über 6 Sprachen(und nur 3 werden von GS direkt betreut) und hat eine deutlich größere verbreitung wie Incursion, meine Vermutung ist das aktuell auch die HTML5-Version von STAD die meiste Zeit der Entwickler einnimmt. Am Montag/Dienstag hat man ja gut gesehen das der Hotfix für die Bugs sehr schnell gekommen ist und das wo die Entwickler nach der zweiten Wartung am Montag eigentlich schon feierabend hatten. Für Incursion gibts meines Wissens auch noch kein Zeitplan für eine deutsche geschlossene Beta, hier tipp ich auf frühestens 6-7 Monate da auch bei der US-Version noch sehr viele änderungen kommen.

Gruß

Sven_B1982

Comment

Hallo Sven,
                    vielen Dank für die schnelle( Informartiefe)( Antwort

Gruß
                    Mario

Comment

eine aenderung waere wichtig

Comment

Die aktive Mission: "Offizier befördern 1: Teile 1 Stufe 85 Offizieren einem Schiff zu" lässt sich nur mit 5 Sterne Offizieren erledigen. Für alle die keinen 5 Sterne Offizier Stufe 85 haben ist diese Mission nicht machbar.

Comment

Hi,
                          5 Sterne Offiziere auch ohne Geld Einsatz zuhaben (Freidrehen von Glücksrad ,Glücksfeld und co ) von daher denke ich kann jeder die Aufgabe-lösen.
                          Wird länger dauern bei denen die kein Geld-reinstecken um ihn auf Stufe 85 zubekommen.

Lg
                          Mario

Comment

Man sollte nicht vergessen das sich das Spiel ständig wandelt, zu beginn war es für viele auch sehr langwierig einen Level 70 Offizer zu bekommen, ich hatte die quest etwa 6-7 Monate offen ehe ich den ersten 1* auf 70 gebracht hatte und das durch tauschen der Abzeichen(und hab mich dann bei "teile 2 Stufe 70 Offiziere zu" sehr gefreut). Erst seit den 4* Offizieren und den Offi-Abzeichen in CSSS hab ich wirklich genug 1-3* Abzeichen gehabt um mir dann auch mehr Offiziere auf hohen Stufen zu lassen(und selbst aktuell hab ich noch 5 3* die "nur" auf Level76 sind), zu beginn war es deutlich effektiver die 1* zu pensionieren und dafür 2* oder 3* Abzeichen zu tauschen da die bessere Fähigkeiten hatten(und hab ich bis zur einführung der Module auch so gemacht). Wer lang genug dabei ist hatte eigentlich auch durch Gratis-Kredits die Chance einen 4* auf level 82 zu bringen und auf 5* umzuformen.

Um zurück zum Thema zu kommen, da ich für den ersten umgeformten 4* alle 1-3* Abzeichen die auf maximalem level waren tauschen musste(und es noch immer nicht reichte) fände ich das extrem unfair wenn die jetzt noch weiter hoch gingen, bei den 1+2* wäre zwar wieder genug da aber 3* sieht etwas mau aus. Für den zweiten 4* auf 5* fehlen zwar noch etwas über 1000 4* Abzeichen und ich habs jetzt nicht so eilig das hinzubekommen(da der auch seltener zu haben ist) aber dann bräuchte ich schon wieder 40.000 5* Offiziersabzeichen wo ich aktuell etwa 30.000 tauschen könnte(und 0 hab nachdem der 5* auf level 100 ging), mit den höheren level bekämme ich nur noch ca. 14.000. Die wo alle überzähligen Abzeichen eh ständig gegen 5* Abzeichen tauschen(was ich früher auch machen musste) wären dann sicher auch angepisst immerhin entgehen denen bei den Modulen im schlimmsten Fall 2% Bonus pro Modul.

Von dem her ist der Status Quo der alle gleich benachteiligt deutlich besser wie eine Anhebung von der nur die Paygamer wirklich profitieren. Wer nie offiziere gekauft hat dürfte auch normal zu wenig Abzeichen haben um wirklich was auf max zu bekommen, die wo so im mittelfeld sind und sich mit "mühe und not" einen 4* auf max "gekauft" haben würden aus meiner Sicht am meisten bestraft, klar in 6-7 Monaten (oder 3-4 mal offis zukaufen)wäre das sicher wieder erledigt aber bis dahin zahlt es sich für die Paygamer schon aus. Aus meiner Sicht war es recht gut das der höhere Level nach den tests auf US s1-3 schnell wieder rausgenommen wurde, und das die Forderung von Paygamern kommt(da zähl ich Torra dazu ich kenn ihn ja gut genug) hat für mich auch so ein kleinen beigeschmackt, da geht nicht drum das es nett wäre sondern eben mehr um die bis zu 2% Boni bei den Modulen. Hier würde ich eher begrüßen mehr 4* Abzeichen "gratis" zu bekommen, das hilft den kleinen deutlich mehr und beim Kämpfen sind die 4* in der Regel nach ca 445 Abzeichen besser, bei den Modulen sind die nach 915 Abzeichen 0,1% schwächer wie ein Stufe 82 3* Offi, nach 445 Abzeichen 0,1% Schwächer wie ein 82er 2* und nach 55 Abzeichen genauso gut wie ein 82er 1*.

Gruß

Sven_B1982

Comment

Originally posted by 05470742 View Post
                              Hi,
                              5 Sterne Offiziere auch ohne Geld Einsatz zuhaben (Freidrehen von Glücksrad ,Glücksfeld und co ) von daher denke ich kann jeder die Aufgabe-lösen.
                              Wird länger dauern bei denen die kein Geld-reinstecken um ihn auf Stufe 85 zubekommen.

Lg
                              Mario

Huhu, das wird schon so sein, nur ist der Bedarf an entsprechenden 5* Abzeichen auch enorm , alleine von 64 auf 70 werden 4.560 Stück benötigt, das sind 228 Freidrehs a' 20 Abzeichen pro Dreh.
                              Der Punkt ist hier eher, das diese Mission die nachfolgenden Missionen blockiert und somit die benötigten Erfahrungspunkte und Deuterium die man für das aufleveln bis 95 gut gebrauchen kann.
                              Bei den vorangegangenen Missionen konnte man wenigstens 1* oder 2* Offis nehmen, da gibt es nicht das Abzeichenproblem.

Comment

Working...
                              X